Korrekte Anrede verwenden

Die Zeiten, in denen das formvollendete "Sehr geehrte Damen und Herren" nicht nur als höflich, sondern auch als ausreichend galt, um eine nicht näher identifizierbare Gruppe anzusprechen, sind wohl vorbei. Was einst so einfach war, wird nun fast wöchentlich durch eine weitere Variante ergänzt. Das macht auch so simple Datenbanken wie eine Adressverwaltung unter Umständen zu

juengling-edv.de/korrekte-anre

Warum eigentlich immer nur ? Waren nicht /#WinRar und auch russisch?

Knappe Parlamentsmehrheit mit CDU/CSU, FDP und AfD winkt heute Einsatz von Reservemedikamenten in der Massentierhaltung durch, obwohl sich dadurch lebensgefährliche Resistenzen entwickeln. Jährlich sterben Zehntausende - unverantwortlich!

psa: am 30.6. gibt es von 11 bis 13 uhr einen vortrag und workshop, im zelt 1 der oase eines gewissen festivals: "Bericht aus der Fusion-Getränkelogistik & Workshop zur angewandten Konsensdemokratie - Wenn Hippies fast ohne Hierarchien sehr viele LKW-Ladungen organisieren müssen"

Günstigere Tarife: VW testet flexibles Laden von Elektroautos
Golem.de: IT-News für Profis

🇩🇪🏴☠️ Heute dürfen wir Piraten in Brüssel den politischen Satire-Account DG MEME (@meme_ec@twitter.com) im EU-Parlament begrüßen. Gemeinsam besprechen wir humorvolle politische Kommunikation. Thema auch die #Chatkontrolle.

👉 Ihr könnt unser Event LIVE mitverfolgen: twitter.com/i/broadcasts/1YqKD

Blogbeitrag mit 5 Alternativen, wie man Vortragsinhalte teilen kann - statt einfach mit den Folien, die dazu oft ja nur bedingt geeignet sind.
Du hast andere/ weitere Ideen? Gerne teilen!
ebildungslabor.de/blog/kann-ic

Diese regelmäßigen --Anforderungen gehen mir sowas von AUF'N SACK! Das schreit doch geradezu nach dem Prinzip "Basiswort+Nummer", und wie sicher ist das???
Können die nicht einfach implementieren?

Sooo. Die nächsten zwei Tage die erste Präsenzveranstaltung seit über 2 Jahren: Schulung Word und Excel für Azubis und Azubienen. Bin gespannt!

Der beste Kaptain ?

#SerienJunkie #Umfrage

Gerne Boost :boost: für Reichweite.

:gruppe: @umfrage :umfrage:
:gruppe: @filmeundserien :serien:

Notizen mit Joplin und NextCloud 

Unterschiedliche Art Dateien zu speichern:

- Joplin: Hash als Dateiname
- NextCloud "Notizen": Titel als Dateiname

Kann man das irgendwie angleichen?

Zeige Konversation

Notizen mit Joplin und NextCloud 

Ich habe es zwar geschafft, den -Client unter mit meiner im Web laufenden zu verbinden, die Synchronisation scheint auch zu klappen. Allerdings ist eine parallele Bearbeitung der Notizen in Joplin und dem NextCloud-Webinterface nicht möglich, da beide eine unterschiedliche Art benutzen, Dateien zu speichern.

Die "unsichtbare Hand" hat den Benzin/Dieselpreis um genau den Steuerrabbatt erhöht und alle so oooh ;)

Nochmal : Nach dem Setzen eines Status mit dem Wunsch, diesen nach einstellbarer Zeitspanne zu löschen, wird sofort nach dem Auswählen eine korrekte Zeitangabe angezeigt. Nach erneutem Öffnen des Status-Fensters steht dort immer "invalid date", auch wenn ich einen der vordefinierten Zeiträume gewählt habe.

Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Bug eintragen könnte? Die Anzahl Repositories ist schier unübersichtlich 😠

Liebe alle,
bevor ich mich mal jetzt demnächst auf zum Hausarzt mache wegen meinem Kranksein, mal eine Frage zum #TorBrowser bzw zu den Funktionen allgemein von #Tor:
Ich nutze den ab und zu, für nichts spezifisches, aber immer öfter mal.
Jetzt stellte sich mir die Frage, ob man irgendwie für die Nutzung von #Apps und #Programmen auch sowas wie Tor nutzen kann. Gibt es da eine #Funktion von Tor oder braucht es ein anderes Programm dafür? Und wenn anderes #Programm, dann welches? Am besten eines, für das ich nicht umfangreiche IT-Kenntnisse bräuchte.
Bitte gerne Tipps und Tutorials hier, ich möchte mich gerne mehr damit beschäftigen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen, von Staat und ISP womöglich bald komplett beobachtet zu werden.

#followerpower #askfedi

Nachdem ich mir nun eine eingerichtet habe, suche ich noch ein -fähiges kleines --Programm für die Familienrechner. Eine Kombinationslösung wie Outlook oder Thunderbird+Sunbird wird nicht gewünscht. Wichtig sind Terminerinnerungen!

Idealerweise , aber das muss nicht zwingend sein.

Ältere anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).