Chris teilte
Chris teilte
Fluggastdatenspeicherung, automatische Gesichtserkennung an Bahnhöfen, Videoüberwachung von Autobahnen, Blackboxen und GPRS-Sender in Autos... es ist im Prinzip nicht mehr möglich, der staatlichen Überwachung zu entgehen. Zusätzlich schleppen die meisten von uns ein Smartphone mit sich herum und nicht wenige haben Sprachassistenten genannte Wanzen zu Hause stehen. Man müsste schon ohne Strom in einer Holzhütte im Wald leben, um nicht observiert zu werden, aber selbst dort würde man sich fragen, ob man gerade per Satellit gefilmt wird. Nein, paranoid bin ich nicht, ich bin nicht der Staatsfeind Nummer eins und vermutlich uninteressant, aber es ist mein Grundrecht, in Ruhe gelassen zu werden und ich bestehe auf meine Rechte, die wir uns in Jahrhunderten erkämpft haben. Außerdem, wer weiß schon, wer zukünftig einmal regieren und die Daten frei Haus geliefert bekommen wird? Man kann sich nur wundern, dass das die meisten überhaupt nicht interessiert, noch 1989 war das in der DDR Hauptaufreger und nur kurz zuvor löste die Westdeutsche Volkszählung Proteste aus.

♲ @heiseonline@squeet.me: Über 500 Beamte kümmern sich künftig um Speicherung von Fluggastdaten www.heise.de/newsticker/meldun… #Fluggastdaten

Chris teilte
Unter meinen Kollegen gelte ich als Verschwörungstheoretiker, weil ich WhatsApp und facebook verweigere. Selbst das Argument, dass Snowden die Überwachung weitgehend bewiesen hat, wird als paranoid belächelt. Ich bin ratlos, dieser Grad an Ignoranz erinnert schon an "Des Kaisers neue Kleider".
Chris teilte

RT @rosaswelt@twitter.com

Falls wem in Bonn und Umgebung dieser Reha-Buggy auffällt...
(Und ich verstehe mal wieder nicht, was in den Köpfen mancher Leute vor sich geht.) twitter.com/gabonn/status/1119

🐦🔗: twitter.com/rosaswelt/status/1

Chris teilte
Chris teilte

RT @karosieben@twitter.com

"Die Bundesregierung bedauert zugleich, dass es nicht gelungen ist, ein Konzept zur
urheberrechtlichen Verantwortlichkeit von Upload-Plattformen zu verabreden, das in der
Breite alle Seiten überzeugt."

IHR HÄTTET EINFACH "NEIN" SAGEN KÖNNEN!

#Artikel13 #Artikel17 #NieMehrCDU twitter.com/Senficon/status/11

🐦🔗: twitter.com/karosieben/status/

Chris teilte

ccc.de/en/updates/2019/chaos-c

The Chaos Computer Club demands

* the immediate release of Chelsea Manning
* the immediate release of Ola Bini
* an immediate stop of any plans to extradite Julian #Assange to the U.S., where he would not face fair trial

We call for citizens, journalists and European governments to stand in solidarity.

#FreeChelsea #FreeAssange #FreeOlaBini

Chris teilte

EU-Länder stimmen für die Urheberreform und damit für die Uploadfilter.

Ich sag es mal ganz offen und direkt: Idioten. 🤦‍♂️

Chris teilte
Chris teilte
Chris teilte

Life happens:
Gestern in die neue Apotheke gestiefelt... kein Schild mit Homöopathie!

Frage den Apotheker noch schelmisch “Na, keine Homöopathie in der Auslage!”

Haut der raus :“Wenn sie Zucker kaufen wollen, links ist gleich Kaufland”

Ich bin jetzt schon ein bisschen verliebt 😍

Chris teilte

RT @lutki@twitter.com

Irgendwann kommen unsere Themen auch an den Abendbrottischen in Deutschland an! #piraten heise.de/-4365622

🐦🔗: twitter.com/lutki/status/11156

Chris teilte
Chris teilte
Chris teilte

#GehtWählen! Und wenn ihr nicht wisst, was, hier der Digital-O-Mat

ep2019.digital-o-mat.de

Quasi wie der Wahlomat mit Digitalschwerpunkt #Europawahl

Chris teilte

@bkastl Relevantes Detail: seit heuer haben österreichische SIM-Karten einen Registrierungszwang. #Klarnamenpflicht

Chris teilte
Chris teilte

RT @Zoor@twitter.com

Ach ja, immer daran denken nicht die Fingerabdrücke für den Ausweis zum Entsperren des iPhones zu nutzen. #Servicetweet

🐦🔗: twitter.com/Zoor/status/111517

Chris teilte
Mehr anzeigen
MastodonTech.de

mastodontech.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle Leute (über 16) und wird betrieben von Markus'Blog. Es gibt Regeln, die Ihr Euch vor der Anmeldung durchlesen solltet, damit Ihr "gut miteinander umgeht" :-)
Benutzer-Guide
mastodontech.de is a Mastodon instance open to all people (over 16) and is managed by Markus'Blog. There are rules that you should read before signing up, so that you "be excellent to each other" :-)
User-Guide
Wenn Ihr etwas zu dieser Instanz beitragen wollt, dann könnt Ihr dies hier regelmäßig: Spenden oder hier einmalig: MoneyPool tun.