Wanted! Ich suche einen (oder mehrere) -Entwickler (mwd) für mein Team, Standort oder (Innerhalb der EU). Du bringst PHP-Erfahrung mit, idealerweise aber nicht zwingend in . Wenn du dich schonmal mit Online-Shops auseinander gesetzt hast ist das gut, aber nicht zwingend vorausgesetzt. Wir arbeiten entspannt in -Sprints für feste Kunden. Arbeitssprache Deutsch. Interesse? Fragen? Schreib mich an für mehr! (gerne weitertrööten ;))

Wir stehen kurz davor, mit bildung.social das Online-Zuhause von 500 Leuten zu sein. Schaffen wir es, das zu verdoppeln? Wenn jeder noch einen weiteren #Bildung smenschen einlädt, wäre es erledigt. bildung.social/about #FediLZ

Mal eine Bitte an die Menschen denen ich folge und die von Twitter zu Mastodon crossposten: Wenn ich es richtig gelesen habe, lässt sich in den Crossposting-Anwendungen auswählen, was alles von dem einem in dem anderen Netzwerk landet. Könntet ihr bitte die Retweets abstellen und nur eigenen Contend hier reinkopieren!
Bin den Crossposts (noch) relativ offen ggü eingestellt, aber wenn das gesamte Musk-Netzwerk hier reinkopiert wird, hätte ich meinen Account dort behalten können.

Instanzkosten 

Bitte vergesst nicht, Eure Heimatinstanz finnanziell zu unterstützen. Die Server verbrauchen Energie, haben Anschaffungskosten und gemietete Server haben entsprechend Mietkosten.

Kleingeldspenden, am besten monatlich, helfen einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

Bei mir ist es mastodontech.de und wird betrieben von @markusblogde betrieben.

Danke💕

Wollt ihr mehr aus eurem Mastodon holen? Schaltet das Advanced Web Interface ein und schon habt ihr eine Ansicht wie bei Tweetdeck.
So richtig schön mit Such- und Tag-Spalten, Listenansichten, Replies, etc. Alles auf einen Blick.

Heute gab es ein Server-Upgrade auf mastodontech.de und wir haben die 1K Benutzer geknackt. Sollte aber alles flüssig laufen. Kein Backlog, keine längeren Wartezeiten etc., Monitoring grün und Luft nach oben. Wenn doch Probleme bestehen, bitte bei mir melden. 👍

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für das Moderatoren-Team in unserem #Webradio!
Du hörst nicht nur gerne Musik, sondern möchtest eigene Sendungen produzieren?
Du bist dir noch unsicher und möchtest es einfach mal probieren?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Weitere Informationen findest du auf
schenklradio.de/content/partic

Kontaktaufnahme auch gerne hier via DM.
Wir freuen uns auf deine Nachricht. :)

Ihr seid #neuhier auf #Mastodon und im #Fediverse und fragt euch noch, was das mit den ganzen Instanzen und Servern und verschiedenen Diensten so auf sich hat?
Eine kleine kurze Erklärung dazu habe ich in diesem Video für euch vorbereitet.

▶️ video.dresden.network/w/uhdUYq

Die im Video versprochene Server-Übersicht findet ihr hier: contentnation.net/de/favstarma

Für weiterführende Anleitungen schaut euch gerne in der Videobeschreibung um.

@kuketzblog hat anlässlich des anstehenden Verkaufs von an eine super Einführung zum geschrieben. (Und uns durch eine Empfehlung offenbar drölfzig neue Follower*innen beschert.) 😍 kuketz-blog.de/tschuess-twitte

Damit dieser tolle Ort namens #fediverse noch lange funktioniert, unterstütze ich meine Mastodon Instanz monatlich mit 10 €.
Wenn es euch hier auch gefällt, denkt doch Mal darüber nach ob euch das auch ein bisschen was wert ist.

Ältere anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).