Leute fragen sich wie sowas wie Fox News funktioniert und ein halbes Land immer weiter in faschistische Denkweisen und Verschwörungstheorien reinzieht, bis dieser Faschismus dann höchste Posten übernimmt und lachen dann über Springer Verlag & Co.

Bitte, auch wenn es nervig ist: Macht Pausen, wenn ihr mit dem Auto in den #Urlaub fahrt! Unser Fußballkumpel, der neulich bei diesem grauenvollen Unfall ums Leben kam, ist von Italien die ganze Nacht ohne Pause durchgefahren. Früh um halb 5 kam dann der #Sekundenschlaf. Eine halbe Stunde vor seinem Zuhause.

Gesund ankommen ist wichtig. Nicht schnell ankommen, denn sonst kommt ihr am Ende nie wieder irgendwo an.

Und jetzt schicke ich meinen inneren Belehrbären wieder weg, versprochen.

Poschardt, Gottschalk,... Das wirklich bizarre an den sog. Diskussionen mit wohlstandsverwahrlosten Boomern ist es, Ihren Wohlstand wissentlich und willentlich durch den grotesken Diebstahl an der Lebensgrundlage der Nachkommenden gemacht haben und dies als Leistung begreifen.

Erst seit 45 Jahren, seit dem 1. Juli 1977, darf in der Bundesrepublik Deutschland eine Ehefrau auch ohne Einverständnis des Gatten erwerbstätig sein.

Mal eine Frage an die Bubble:
Wie gewöhne ich dieser Nervkiste ab, automatisch AppleMusic zu starten wenn ich im Auto bin? Das geht mir so dermaßen auf den Keks!
Ich hör normalerweise Spotify, aber manchmal (nicht jedes Mal, keine Ahnung unter welchen Bedingungen) startet das Ding AppleMusic. Da ist aber nur ein einziges Hörbuch drauf und Autoplay ist abgeschaltet. Im Netz find ich nix, ich mag den Kasten echt an die Wand werfen 😵‍💫
Habt Ihr ne Idee?

DB Navigator: Anstatt die Datenschutzprobleme auszuräumen, erhalten wir einen 17-seitigen Brief von der @DB_Bahn. Wir informieren bald über weitere Schritte, denn geändert hat sich: Nichts. 👇

#Datenschutz #DSGVO #Bahn

kuketz-blog.de/db-navigator-da

Die Vorstellung, dass sich die Menschen aus freien Stücken vernünftig verhalten, sollte doch nach zweieinhalb Jahren Pandemie korrigiert sein.

Was heißt das für die Rettung des Klimas?

Wenn alle Stricke reißen, bist Du zu schwer für die Schaukel.

Research into oldest known burial field in the Netherlands sheds new light on traditional gender roles

New archaeological research into grave goods and skeletal material from the oldest grave field in the Netherlands shows that male-female roles 7,000 years ago were less traditional than was thought. The research was conducted by a multidisciplinary team of researchers led by Archol, the National Museum of Antiquities and Leiden University.

#Archaeology

phys.org/news/2022-06-oldest-b

Was in Deutschland kurz am Rande erwähnt wird: Der Golfstrom steht kurz vorm Zusammenbruch.

Was in Deutschland wochenlang in den Medien diskutiert wird: Spritpreise.

Prioritäten.

Aber wenigstens können wir dann günstig mit unserem 12 L SUV ganz frei in den Abgrund rasen!

Wärmepumpe oder Holzofen? Mit Gas heizen gefährdet das Klima – und wird teurer. Die Bundesregierung will die Wärmewende einleiten. Gibt es schnelle Alternativen? @tazgetroete -Kollegin Heike Holdinghausen klärt auf:

taz.de/Waermepumpe-oder-Holzof

Der Handelsverband Deutschland hat mit einer Umfrage erfasst, wie sehr der Ausfall einiger Kartenterminals im Mai schadete. Eine Aufarbeitung wird gefordert.
Verifone H5000: Handel fordert nach Ausfall der Kartenterminals Konsequenzen
Ältere anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).