Angehefteter Beitrag

Thema Linux Distros. Welche Linux würdet ihr empfehlen für den Einsatz im Bereich Quality Assurance, samt Testautomatisierung, und weiterer Tools für Last und Performance. Und besser Arch oder Debian?

Ich stelle mir gerade die Frage, warum bei eine andere Umgangssprache herrscht, die mehr von Wertschätzung geprägt ist, als bei . Was ist hier der Unterschied?

Ich muss wirklich mal sagen, dass mit wirklich wegen vieler Punkte schon deutlich besser gefällt als . Die Antworten sind deutlich netter, freundlicher und auch Diskussionen sind hier herzlicher. Es ist eine Wohltat, das noch zu erleben!

Anscheinend ist gerade massiv down? Kann das jemand noch bestätigen?

Der Unterschied zwischen Funktionalen und Nicht-Funktionalen Test
Funktionale Anforderungen legen fest, was das System oder die Anwendung tun soll - insbesondere im Zusammenhang mit einer externen Interaktion (mit einem Benutzer oder einem anderen System).

Wenn eine neue Bestellung aufgegeben wird, soll
dev-crowd.com/2022/08/12/der-u

Wie mache ich automatisierte Testfälle effizienter?
Vielfach eine Frage, wie man hier vorgehen kann.  Grundsätzlich sind automatisierte Testfälle durchaus effizient, aber eben auch anfällig für Änderungen und Anpassungen. Hier sind wir dann wieder beim Thema Abhärtung von Testfällen.

Parallelisiert eure Tests auf mehreren Rechnern b
dev-crowd.com/2022/08/09/wie-m
-Test

Was ist der Unterschied zwischen einem guten Test und einem schlechten Test?
Es gibt viele Faktoren, die darüber entscheiden, ob ein Test „gut“ oder „schlecht“ (nützlich oder nicht) ist - einige Beispiele sind:

Ein Test
dev-crowd.com/2022/08/09/was-i
-Test

Die hohe Kunst, einen Entwickler zu fragen, was er eigentlich gefixt hat.
Die meisten Tester und Testteams kennen genau diese Problematik. Der Hochmeister des Schweigens, auch Entwickler genannt, hat einen Bug gefixt, ihn eingecheckt, mit kryptischen Wörter
dev-crowd.com/2022/07/07/die-h

Wie lässt man einen JMeter-Testplan für eine bestimmte Zeitspanne laufen?
Ihr könnt dies mit dem JMeter Scheduler umsetzen: Markiert in der Thread-Gruppe den Scheduler und stellt den Wert wie unten angegeben ein:

Startzeit und Endzeit: Müssen nicht eingegeben werden. Behaltet diese Werte bei
dev-crowd.com/2022/07/05/wie-l

Wo kann ich gute JMeter-Tutorials finden?
Gerade beim Thema Last- und Performance ist es immer wichtig auch das Thema Jmeter anzusprechen. Diese Liste mit Stand 2022 soll dabei helfen, euch einen Überblick zum Thema Jmeter zu liefern.

 

Diese Liste wird noch um weitere Themen ergänzt. Fokus soll dabei auch das Thema Python und Gherkin und Cucumber werden.

 

JMeter Artikel und Tuto
dev-crowd.com/2022/07/03/wo-ka

Wie man in Jmeter mit Json-Files arbeitet.
Wer mit Jmeter arbeitet, wird nicht an verschiedenen Formaten bei größeren Testtverfahren vorbeikommen. Im Fall eines Json, ist aber der Import recht einfach umgesetzt.

Ihr habt mindestens 2 Möglichkeiten:

Verwendet den HTTP Request Sampler und Dateiprotokoll wie hier gezeigt:

JSON-Dateien s
dev-crowd.com/2022/05/23/wie-m

Coding Guidelines für Test Engineere?
Ein sehr wichtiges Thema, gerade auch in der Qualitätssicherung. Coding Guidelines, die eben auch definieren, wie unsere Testfälle eigentlich aussehen müssen, aus vielerlei Hinsicht derselbe Standard, wie wir dies von den Entwicklern entsprechend auch verlangen. Nur, wel
dev-crowd.com/2022/05/23/codin

DerRente teilte

#Bremerhaven zeigt auch, wie reformbedürftig unser 🇩🇪 #Waffengesetz ist. Dass man eine jagdfähige #Armbrust als Volljähriger einfach so kaufen kann, ist unverständlich (Ceterum censeo: wie übrigens auch, dass Sportschützen ihre Waffen zu Hause haben dürfen).

Ältere anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).