Jetzt noch die restlichen Bilder von heute :
Nach Rückkehr von Nördlingen als Überführung nach Ingolstadt, standen wir noch kurz vor Donauwörth.
So schön eingleisig durchs grün links & rechts
In Burghain gabs auch nochmal ne Kreuzung.
Nach Einfahrt des Gegenzug:
Ready, Set, Go
Nächste Kreuzung.
Fdl hat extra angerufen, ob wir auch Steckengeschwindigkeit fahren.
Weil da kommt ein Prio Zug entgegen und das wär sonst Mist, wenn wir nur 50 fahren
Aber konnte sie beruhigen, wir wollten ja erst ab Ingolstadt-Seehof spritzen
Der Prio Zug:
P.S: Das ist kein blöder Scherz. Die haben für den Zug tatsächlich ne Prio1-Trasse gebucht und da blecht Netz ganz schön, wenn der ihretwegen aufgehalten wird
In Weichering dann die nächste Pause, bevor Ingolstadt uns rüber nimmt, um von Seehof bis Hbf noch kurz zu spritzen
Ist euch schon aufgefallen wie viele Formsignale es hier hat?
Das schaut mal
Alles noch voll-mechanische Stellwerke.
Danke an den Fdl für den Kaffee übrigens
Angekommen in Ingolstadt, erstmal alle am Bahnsteig wartenden verwirrt, die eigentlich in wenigen Minuten ihren Reisezug erwartet hatten
Ja mei, der kam dann halt auf der anderen Seite dieses Bahnsteigs
Beim Ausfahren noch den Bahntouristik Dosto gesehen
In Niederarnbach war dann nochmal ne 30 minütige Standzeit geboten, um auf der eingleisigen zwischen dem Taktverkehr zu fahren
Naja egal, auch hier Schwätzle halten und Stellwerk gucken.
Hätt ja Lust auf ne Signalmittelprüfung gehabt
Und ne Menge Plätze für Handverschluss-Sicherung
Nächste 5 min Pause in Radersdorf
Auch so ein Bahnhof mit Rasenbahnsteig und quasi auf Schienenoberkante (also irgendwie so um die 30-38cm?)
So langsam dämmerts.
Die Sonnenbrille kann dann langsam weg, die Temperatur in der Lok wird erträglicher
Und damit wäre der Tag abgeschlossen und der Zug steht nach ~230km Strecke in 7 Stunden wieder da wo ich ihn zuvor geholt hab
Ich mach mich jetzt fix auf nach Hause, morgen ruft der Büro-Alltag
@9Lukas5
Was für ein Mittel setzt die Bahn dafür ein? Und mußt du selber damit hantieren oder nur Knöpfchen drücken?
@koenigdickbauch Ich hab keine Ahnung
Aber ich selbst muss da nicht mit rumhantieren und auch keine Knöpfe drücken.
Ich muss nur fahren und das Tempo halten
Für die Düsen-Bedienung ist hinten ein extra Mitarbeiter drauf