mastodontech.de ist einer von vielen unabhängigen Mastodon-Servern, mit dem du dich im Fediverse beteiligen kannst.
Offen für alle (über 16) und bereitgestellt von Markus'Blog

Serverstatistik:

1,5 Tsd.
aktive Profile

Unerlässlich in einer Zeit der politischen Härte: Franziskus war ein klassischer Vertreter der Befreiungstheologie. Er hat die Kirche maßgeblich verändert. Am Ostermontag starb er nach längerer Krankheit. 👉 Lest den ganzen Text unter taz.de/Papst-Franziskus/!60708

Penumbra

@tazgetroete Klar, ist Papst. Man muss kein glühender Atheist sein, um die erschreckend grosse Macht der katholischen Kirche zu kritisieren. Und was sie damit anstellt. Kindesmissbrauch, Korruption, , die Bekämpfung von Pille und Kondom, die Lüge der etc. pp.

Er war kein Revolutionär, aber schien zumindest zu versuchen dieses jahrtausendealte, verkrustete, imperiale Konstrukt zu reformieren. Dafür respektiere ich ihn persönlich.