Ich habe gerade einen verpflichtenden Workshop über gemacht und kann nur den Kopf schütteln 🤦‍♂️

What I really like about Mastodon: there are not many Influencers or other "social media professionals" here (yet). Just people sharing and caring their personal stories. Like in the early days on the Twitter. 🥰

Anblick am Samstagmorgen: rasierter Kopf, T-Shirt mit der Aufschrift "Asylbetrüger" und als Highlight eine Reichkriegsflagge als Cape umgebunden. Wie war noch gleich die dritte Regel des Boxclubs?

Kleine Erinnerung wie großartig der der Drachenzähmen leicht gemacht Filme ist

Kann bitte jeder eine extra Wiederholungsvorlesung machen, bei der er die wichtigsten Punkte aus der Veranstaltung zusammenfasst? So kann ich mir vor der in ein paar Stunden nochmal alles entspannt ansehen. Dr. Wätjen :)

@d4m13n Warum genau zaehlt Micro$chrott Muell eigentlich noch nicht ganz offiziell als Malware?Sich selbst automatisch installieren,Daten von fremden Programmen abgreifen und sich nicht schliessen und sehr schwer entfernen lassen...Das entspricht doch eigentlich genau der Definition eines Virus.

Am Wochenende versucht meinem Opa zu erklären, dass man nicht jeden Tag essen muss. Hat er auch zugestimmt. Nur damit, dass die auf dem Abendbrotstisch auch als Fleisch zählt, war er nicht einverstanden.

I have an issue with my . The letters on the back are kind of loose. I constantly have to put them back where they belong. Does someone else have the same experience? @Fairphone

(Apart from that a great device I would choose again)

GitHub to replace "master" with alternative term to avoid slavery references | ZDNet 

zdnet.com/article/github-to-re

Ich erinnere mich noch an Master- und Slave-Festplatten. Wird auf jeden Fall eine Umgewöhnung. Aber nicht unbedingt eine schlechte.

Trolling in Perfektion. Gefunden in den Botanischen Gärten der #UniBonn.

Ich dachte im Vorbeilaufen zunächst wirklich, dass es sich um einen echten Buchsbaum handelt.

Aus aktuellem Anlass 😉 Wieviele Liegestützen (am Boden) schaffst du?

Stay secure, use encryption. Tutanota makes sure that your entire mailbox, calendar and contacts are encrypted. Check it out: tutanota.com/

Ich weiß, hier ist schnell und einfach etwas eingetippt. Aber:

Vollste Solidarität mit allen Protestierenden in den USA und überall!

#BlackLivesMatter

It's a mystery why some people still believe they've got nothing to hide. The good news is that Tutanota makes it very easy to hide your private emails from prying eyes. Check it out: tutanota.com/ 😀💪 #privacy #privacymatters #privacybydesign

Es freut mich, dass die nicht auf oder sonst was setzt, sondern ein selbst gehostetes Videokonferenz System auf Basis von nutzt.

Projekt neue Schreibtischordnung ist gestartet. Zwei Jahre Dokumente sortieren macht doch immer Spaß 🙃

Mehr anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).