"I see you have a new jumper," the robot said.
"Like it?"
"I can not judge fashion."
"Well, I like big jumpers, they hide my shape."
The robot froze. "You want your shape hidden?"
"Haha, yes-"
"My radar... Erasing data now."
"You don't need-"
"Data without consent is... Wrong."
#MicroFiction #TootFic #SmallStories

Gestern kam mein Raspberry Pi 400. Heute habe ich das Ding voller Vorfreude ausgepackt. Von wegen Linux wäre so kompliziert. 3 Kabel rein und Go. Für mich ist das eine nette Spielerei und nicht mehr, da ich auch schon einen Raspi 4 habe (und dazu eine Kiste voller älterer Raspis). Aber hiermit gebe ich allen Eltern einen Tipp. Kauft statt einem Tablet so ein Ding für eure Kids. Dazu noch für 20 bis 50 Euro einen gebrauchten Bildschirm mit HDMI-Anschluss. Infos hier: raspberrypi.org/products/raspb

Was ist eine noch bessere Idee, als sofort vom Handy zu werfen?
Korrekt: Vorher sicher gehen, dass nicht trotzdem noch Daten von euch gespeichert bleiben. Wir zeigen, wie ihr euer WhatsApp-Konto richtig löscht: mobilsicher.de/ratgeber/nase-v

Meine Hassliebe zu bleibt bestehen. Wie sich herausstellt ist der Parameter `aes()` nicht nicht für aesthetics oder überhaupt irgend etwas optisches, sondern zum gruppieren von Daten.
Immerhin kommen sehr schöne und unglaublich anpassbare Plots dabei heraus 📊

Can you see the numbers in their silhouettes?
Here is my illustration to wish the end of the pandemic for 2021. Let's hope it will happen.
Happy New Year!
#krita

LCVP, Leipzig Catalogue of Vascular Plants, new taxonomic reference list for vascular plants

Leipzig researchers have compiled a comprehensive list of plant species, that contains around 1.32 million names, a good 351,000 species and around 13,500 genera.

Expanded by around 70,000 plant and subspecies it could replace "The Plant List" (Royal Botanical Garden), which has been the most important reference source.

nature.com/articles/s41597-020

#science #openscience #openaccess #opendata #botany

Wäre es zu viel verlangt mir zu sagen in welcher Zeile das auftritt?

Heute auf dem Plan: Das Windows Subsystem for Linux , um mir eine -Umgebung schaffen zu können, wenn ich mal eine Box vor mir habe.

could be my new favourite way to process and visualize data.

Jede andere Sprache nennt die Schriftgröße "fontsize" oder so. Selbst "fs" hätte ich verstanden. In heißt der Parameter "cex"... Wie konnte ich da nur nicht drauf kommen?

Heute Experimente mit und Materialeigenschaften, wie Rauheit, Durchsichtigkeit, Strahlung... Ich bin hin und weg

Bin inzwischen fast fertig mit der Reihe und rendere eine kurze Animation. Mit meiner GTX 1050Ti dauert das voraussichtlich 3½ Stunden...

Zeige Konversation

Wie lange muss man nach einer passenden Funktion suchen, um eine Matrix auszuwerten, bevor man aufgeben und eine doppelte for-Schleife bauen darf? Wer braucht schon ?

Zumindest besser (aka schäfer) als vorher hab ich's hinbekommen

Zitat ohne Zusammenhang: "Sie sollte sich in ein Reh verwandeln und auf das Moos pinkeln"

If you are new to #Linux and you have no idea what to choose because you are confused by the gazillions of distros out there then these two services want to help you with a quiz to choose your distro:

First one is librehunt.org/

Second one is distrochooser.de/en/ which supports other languages like German, Spanish, Chinese and French.

Ältere anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).