Task-Manager / Aufgabenverwaltung für Kommandozeilen-Fans: **Taskwarrior** taskwarrior.org/

Ich war trotz CLI-Vorliebe skeptisch, aber inzwischen will ich nichts anderes mehr benutzen. Schnell, effizient, übersichtlich, Features wie 'tags', Projekte. Nachteil: Lange Eingewöhnungszeit. Tipp: Mit Command-Line-Completions *noch* praktischer.

Rauswurf aus dem App-Store, Geoblocking und Klarnamenpflicht: Sie sind Ausdruck von Hilflosigkeit und Ablenkung vom jahrelangen Versagen im Umgang mit Nazis, Verschwörungsideologen und Menschenfeinden.

@annskaja@twitter.com auf den Punkt 🎯

netzpolitik.org/2021/telegram-

-- Tagebuch eines SysOps --

Warum soll ich etwas in 5 Minuten von Hand erledigen, wenn ich 4 Stunden lang erfolglos versuchen kann, es zu automatisieren?

Sich selbst ein Bild machen: Fähigkeiten der Video-Überwachung, insbesondere Gesichtserkennung:
areyouyou.eu/ -> Identität
hownormalami.eu/ -> Alter, Geschlecht, BMI, Schönheitsindex, Stimmung

Lesenswertes Dokument über das upgrade von . Der 'soft fork' wird auf Blockhöhe 709.632 aktiviert (ca. 16 November 2021) und bringt entscheidende Verbesserungen. Auch abseits des Themas interessant, es werden zudem Grundlagen erklärt. blog.kraken.com/post/10939/tap

MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).