Wenn man zwei Jahre über etwas nachdenkt und einem die zündende Idee genau dann kommt, wenn man zum x-ten Mal etwas einem Studenten erklärt, dann versteht man warum Forschung und Lehre zusammen gehören.

Mit dem zur Arbeit... Erst rappelt Veloria ganz seltsam und ich mache mir Sorgen und dann hört das Rappeln auf und ich mache mir noch mehr Sorgen. War aber nichts, seltsam.

Ich war jetzt zwei Wochen Automobilist wegen einer sterbenden Dackeldame, die wir am Freitag einschläfern lassen musst und bin ab sofort wieder mit meinem unterwegs. Erste Fahrt nach der Pause mit frisch aufgezogenen Sommerreifen war rasant und erfreulich ereignisarm.

Mein erster Tag in Mastodon. Ich weiß nicht, was mich erwartet. Mal schauen...

MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).