technikfrage. hatte ein älteres thinkpad mit ubuntu im ruhezustand, länger als geplant, akku tiefentladen. starten ging nicht mehr, auch nicht mit netzteil. akku raus, starten ging mit netzteil. wieder abschalten, akku rein, starten geht mit netzteil.

was passiert da technisch?

Folgen

@luebbermann Das Battery Managment schaltet die Stromabgabe bei Entladung ab, um das Tiefentladen zu verhindern, um den Akku wieder einzuschalten braucht es die Ladespannung dann schaltet das BMS den Akku wieder frei, ich denke du hast mit dem Abgeschalteten AKKU das Gerät nicht anbekommen weil der den Fehler an das Gerät gesendet hat.

· · Web · 1 · 0 · 2
Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).