Ein sehr ausgewogener und informativer Artikel von Julia Ley rund um den aktuellen Stand (Cloudflare) zum Zensus 2022. 👇

br.de/nachrichten/nachrichten/

@kuketzblog
"Inzwischen findet sich der Hinweis in der Datenschutzerklärung auf der Webseite des Zensus."

aka "Danke für ihre Metadaten, während sie das hier lesen, können wir schonmal damit beginnen das Cert aufzubrechen, dann klappts auch mit dem Mitlesen." 🤮

#NotMyGov

Folgen

@2342 @kuketzblog auf jedenFall hat die Kritik was erreicht. Der wichtigste Punkt scheint mir, dass die beteiligten Behörden nicht von vornherein auf max. Daten- UND Vertrauensschutz geachtet haben. Diese Nachlässigkeit ist doch wieder Wasser auf die Mühlen der Schwurbler, Querdenker und sonstiger Spezialbürger.

@rmfberlin @2342 @kuketzblog
Ich finde es gut das sie in manchen teilen cloudflare ausgebaut haben. Heißt aber auch das es keine technische Notwendigkeit von cloudflare gibt.

Auch wurde nicht auf die EU alternativen eingegangen. Gab da wohl keine Evaluierung für 😁

Nichts desto trotz werde ich die Seite meiden.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).