Wir hinterlassen mehr Daten, als uns bewusst ist. Sind wir dabei zu sorglos? Alexander Noack vom Chaos Computer Club Bremen klärt auf butenunbinnen.de/videos/daten-

RT @BrunoR_BZ@twitter.com

Ein weiterer #Dammbruch auf kommunaler Ebene: die #CDU stimmte für einen #noAfD Antrag in Makranstädt bei #Leipzig, der Landkreis solle die Unterkunft für Geflüchtete schließen. Diese Zusammenarbeit von CDU und AfD in Kommunen kommt immer häufiger vor, schon vor #Thüringen.

🐦🔗: twitter.com/BrunoR_BZ/status/1

@Danijel
Als ich 2018 in Portugal im Urlaub war, kamen Warnungen (Waldbrände) per SMS. Ohne App. Egal ob Android oder Ei-Phone. So muss das!

Ich habe es satt, dass die ganzen verbalen Brandstifter wieder und wieder in Talk-Shows eingeladen werden. Jede Sendung bietet eine neue Bühne, damit die Grenze des Sagbaren noch ein wenig weiter verschoben werden kann. Die Folge ist reale Gewalt. Hört einfach auf damit.

@emden09 Ich schätze, so einfach ist es nicht. Auf den Seiten des Robert Koch Institutes #RKI ist auch nur zu lesen, dass man mehr oder weniger nichts weiß. Man weiß nicht, ob das #CoronaVirus auf anderen Materialien überlebt, z.B. Lebensmittel, man weiß nicht, warum die Symptome so unterschiedlich sind. Man weiß eigentlich gar nichts. Aber die Inkubationszeit wird mit bis zu 14 Tagen angegeben.

Ich würde sagen, 14 Tage rumrennen und andere Leute anstecken und jeder xte stirbt statistisch gesehen, ist keine beruhigende Aussicht. Ich würde nicht von Panic sprechen, aber sich zu sorgen ist wohl nicht unangebracht.

In Deutschland haben wir, soweit ich es einschätzen kann, eine ganz gute Gesundheitsversorgung. Aber wie sieht es aus in Ländern, wie Bangladesh oder in den Slums in Indien? Ist nicht bei uns, aber ist auch keine entspannte Lage.

Schauen wir, was das RKI an weiteren Erkenntnissen gewinnt. Hier für Euch die Übersicht und die FAQ-Seite:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

🗨👤 Meine Gedanken sind frei und ich habe immer das RECHT, über sie zu Schweigen.

🗣️👤 Die Gedanken, die Andere mir anvertrauen, sind frei und ich habe immer die PFLICHT, über sie zu Schweigen.

Das betrifft 🧠📖🖥☁. Dazu setzte ich 🔐 ein.

#Demokratie und #Rechtsstaat bedürfen unbedingt der Persönlichkeit des Einzelnen. Zu dieser Persönlichkeiten gehört eine #Privatsphäre.

Ich "verschlüssele" 🗝 meine Wohnungs-🚪, verschicke Briefe ✉
statt Postkarten und ich setzte in📱🖥☁ #Verschlüsselung ein.

18 neue Ackergifte zugelassen. Bayer liebt Julia Kloeckner
🤢

Check out lemmy, a promising reddit clone, that's planning to work on ActivityPub/federation!

dev.lemmy.ml/

Here's my first post on the platform:
dev.lemmy.ml/post/29745

Ich mag übrigens Windkraftanlagen. Denn sie sind keine Kohlekraftwerke. Ein Thread.

In meiner Jugend in einer brandenburgischen Kleinstadt der Nachwendezeit wurden welche in meiner Wohngegend gebaut und ich dachte immer, wenn ich sah: „Wow, die liefern einfach so Strom.“

1/n

Patchwork/Scuttlebutt mit support von ssb-room

Das dezentrale und auf Blockchain-Technologie basierende Netzwerk Scuttlebutt mit dem Desktop-Client Patchwork unterstützt jetzt ssb-room. Damit können sich Clients nun verbinden, ohne, dass zentral Daten gespeichert werden müssen, wie es bei den bisherigen sogenannten Pubs war. Es ist eine Art Netzwerk-Hub.

https://github.com/ssbc/patchwork/releases/tag/v3.17.2

Download hier: https://scuttlebutt.nz/get-started/

Und hier mehr zu SSB Room:

https://github.com/staltz/ssb-room

#Scuttlebutt #ssb #Patchwork

E-Evidence-Verordnung birgt viele Risiken, es mangelt schon an simplen rechtsstaatlichen Standards blog.wdr.de/digitalistan/e-evi #eEvidence

Mailversand mit SSMTP 

Ich habe meinen Artikel über einen einfachen Mailversand mit SSMTP um einen Abschnitt für das User-Handling überarbeitet:

DE: https://herrdoering.de/de/einfaches-mail-setup-fuer-linux-und-php-mit-ssmtp/
EN: https://herrdoering.de/en/minimalistic-mail-setup-for-linux-and-php-with-ssmtp/

#smtp #mail #email #ssmtp

RT @ZDF@twitter.com

Wusstet Ihr, dass der Klimawandel schon 1978 Thema war?

Unser #ZDFretro heute ist ein 41 Jahre alter Ausschnitt aus der Sendung "Querschnitt" – und aktueller denn je.

Aus der Zwischenzeit:
"Manchmal sind Form und Funktion einfach nicht weiter optimierbar."

Schön, wenn global die Demo-People voneinander lernen. #HK lässt grüssen: "Be like water my friend!"
#Chile

Mehr anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).