nformant teilte

Neues Video von Joe Grand. Das Trezor Video von Joe hat mich mehr umgehauen, aber auch sehenswert! youtu.be/icBD5PiyoyI

Kurzer Artikel zum mining auf - heise.de/news/Kryptowaehrung-E

Was m.E. neben dem aktuellen Crash sicherlich noch eine Rolle spielt: Das Update steht vor der Tür und mit etwas Glück passiert es dieses Jahr auch wirklich. Dann wird Mining für Ethereum ohnehin auslaufen.

Und dann ziehen die GraKas wieder Strom um Spiele darzustellen und die Nachhaltigkeit ist kein Thema mehr…

nformant teilte

Wer seine oder nicht einfach mit seinem privaten Schlüssel sondern einer Formel wie "x + 7 = 10" sichern will, der kann sich auf meine repo anschauen. Dich erwarten Spiel, Spaß und eine stackbasierte Skriptsprache :blobcatsweat:
github.com/nformant1/P2SH/blob

Vor Monaten habe ich ein paar Code Schnipsel erstellt wie man in stack-based Skriptsprache Locking- und Redeem-Skripte erstellen kann - wie üblich adaptiert für das Netz. Bald kommt dazu ein kleines How-To, wer sich schon mal einlesen will der kann sich diesen Beitrag anschauen: bitcoinblog.de/2019/07/19/p2pk

nformant teilte
Im Iran gibt es 118 Kryptominer mit einer staatlichen Erlaubnis. Ihnen wird ab Mittwoch der Strom abgestellt, das Energieministerium befürchtet Engpässe.
Iran: Autorisierten Kryptominern wird wieder der Strom abgestellt

Hab gerade das (Hör)Buch „Der Fall Assange“ beendet und muss sagen, dass ich viele Parallelen zum Prozess gegen Ross Ulbricht sehe. Wer sich für interessiert dem empfehle ich auch die Doku „Deep Web“ von Alex Winter! Ein Fall abseits von Dronenangriffen und Ähnlichem - entsprechend ggf weniger bekannt!

Oh yeah - die Liste umgesetzter features (BIPs) wird auf mein Anregen hin bei nun auch dokumentiert. Das heißt mehr Klarheit was die Unterschiede der coins betrifft und was von Bitcoin übernommen wurde.

github.com/dogecoin/dogecoin/p

So, das erste Viertel geschafft… Bin mal gespannt was noch kommt und ob ich alles verstehe (;

Eine gute Zusammenfassung welche Probleme aufgrund fehlender Privatsphäre hat! Artikel ist auf englisch: bitcoinmagazine.com/technical/

Die hat sich mal wieder zu geäußert: faz.net/aktuell/finanzen/krypt

Ich bin der Meinung das klare Regeln wirklich erst mal wichtig wären - wenn auch nicht gleich alles perfekt ist.

Wenn ich heute nicht genau weiß was alles legal ist und was nicht, wie soll ich unternehmerisch tätig werden?

Mir wurden Süßigkeiten aus mitgebracht - wirklich sehr sauer, aber sollte man probieren wenn man die Chance hat :AngeryCat:

nformant teilte

NEW: One of Germany’s largest tech retailers, Saturn, now has #Bitcoin ATMs in stores 🇩🇪

"Das EU-Parlament forderte umfassende Auflagen für Kryptowährungsbörsen und private Wallets. Dem Bundesfinanzministerium geht das zu weit." - Sehr gute News!

Das wäre zum einen nicht durchzusetzen und zum anderen eine richtig böser Patzer gewesen, da die meisten Scams eben bei "hosted wallets" passieren.

Hier der Artikel: heise.de/news/EU-Regulierung-v

nformant teilte

Von wegen mit dem 9€-Ticket darf man mit den ÖPNV hinfahren wo man will. Der Busfahrer weigert sich strikt mich ans Lenkrad zu lassen.

Ältere anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).