Folgen

Ab Ende nächster Woche werdet ihr hier (vorerst) nur noch vereinzelt von uns hören. Der Grund: Unsere Förderung läuft aus. Warum das kein Anlass ist, Trübsal zu blasen und welche neuen Ideen uns umtreiben, lest ihr hier. Vielen Dank, dass ihr so toll seid! mobilsicher.de/ratgeber/in-eig

· · Web · 27 · 42 · 40

@mobilsicher Das ist bitter, ihr seit/wart ein super Projekt!

Im Rahmen meines Info Bachelor steht bei mir ein Praktikum an und da hatte ich auch vorgehabt euch in den nächsten Wochen eine Mail zuschreiben und zufragen, das ist also tatsächlich doppelt schade 😅

@mobilsicher Das Lob darf ich gerne zurück geben - ihr seid ein tolles Team.
Ihr wart einer der ersten Accounts, denen ich hier auf Mastodon gefolgt bin. Mit viel Freude, interessanten und stets sehr gut recherchierten Themen. Ich drücke euch für eure Projektakquise ganz fest die Daumen. Zum Schluss darf ich mich noch eines aufmunternden Appels aus dem Sport bedienen: #ComeBackStronger

@mobilsicher
Das bedauere ich sehr.
Ich hoffe, dass es doch irgendwie weiter gehen kann.

Freut mich sehr, dass es mit Hilfe anderer Institutionen weiter gehen kann, @mobilsicher!
Bis bald :mastogrin:

@mobilsicher schön, dass ihr es uns erklärt und nicht im Regen stehen lasst. Virl Erfolg mit den neuen Projekten. Ich werde sie mit Sicherheit verfolgen.

***Achtung ich werde persönlich*** ;)
Das habt ihr toll gemacht. Danke!

@mobilsicher Das ist sehr Schade.
Ihr wart immer eine gute Quelle mit tollen Informationen.

@mobilsicher Sehr schade, vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit! Ich freue mich aber darauf, im Rahmen eurer neuen Projekte wieder von euch zu hören! 🙂

@mobilsicher
Ich schätze Eure Arbeit sehr und hoffe, Ihr könnt die geplanten Projekte umsetzen.

@mobilsicher vielen dank fuer eure tolle arbeit und euer klasse engagement! Ich werde euch mit euren beitraegen vermissen, ihr seid fuer mich zu einem festen und sehr zuverlaessigen bestandteil meiner informationsquellen geworden - nicht zu ersetzen durch andere, auch nicht durch heise oder golem.
herzliche gruesse und hoffentlich bis bald mit eurem neuen projekt!
jens :)

@mobilsicher
Vielen Dank an das Team ich hoffe man liest sich bald wieder, danke für die Erklärungen und Empfehlungen.
😉

@mobilsicher Schade dass Ihr geht 😪 Eure Tipps, Erklärungen und Warnungen werden mir fehlen. Wie bleibe ich auch in Zukunft mobilsicher?

@mobilsicher das ist sehr schade. Das war ein tolles und sehr sinnvolles Projekt mit vielen guten Beiträgen.

Klar freue ich mich auch auf die neuen Projekte, aber Eure Stimme wird mir bitter fehlen, denn das Thema ist nach wie vor aktuell. Viele konnte ich ganz einfach auf Eure Informationen verweisen. ...

Macht es Sinn "irgendwo" Bedarf anzumelden oder sich ein einer Crowd-Finanzierung zu beteiligen?

Danke auch, dass Ihr Meta abschaltet, aber dem Fediverse treu bleibt. 😉👍🤗

@chbmeyer Das ist sehr lieb! Wir melden uns bei euch, wenn ihr etwas tun könnt. Erstmal hoffen wir aber weiterhin, dass der Antrag fürs Folgeprojekt ab Herbst durchgeht. Daumen drücken hilft also auf jeden Fall!

@mobilsicher 😔 sehr schade und danke für Eure tolle Arbeit! 🤓👍 Viel Erfolg für Eure neuen Projekte

@mobilsicher Allgemeinere Frage: Euer Projekt war sehr gut. Hättet Ihr Ambitionen, das weiterzutreiben mit Crowdfunding oder sowas in der Art? Vielleicht schafft das Fediverse sowas ja. 🙂

@z428 Das ist ja sehr lieb! Sobald ihr helfen könnt, melden wir uns bei euch. Aber erstmal liegt jetzt der Antrag fürs Folgeprojekt beim Mittelgeber und wir hoffen, dass es auch so ab Herbst weitergehen kann - mit neuem Projekt und neuem Schwerpunkt.

@mobilsicher
Schade. Sehr schade.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit.

@mobilsicher warum werden GUTE Dinge so missachtet? 😐

Braucht die #FDP die Kohle für ihre Autofahrer-Lobby?

Danke für Eure bisherige Arbeit 🌼

@Aakerbeere Also missachtet fühlen wir uns nach so vielen Jahren Förderung wirklich nicht. 🙂 Es ist übrigens nicht die erste Projektpause für uns - und auch nicht die erste thematische Schwerpunktverschiebung. und ab Herbst soll es ja weitergehen. Also alles wirklich kein Grund, Trübsal zu blasen.

@mobilsicher Aufklärungsarbeit für die digitale Welt sollte nicht als temporäres Projekt angesiedelt sein, sondern vielmehr institutionell und dauerhaft gefördert werden... Sehr schade.

Danke für eure Arbeit! Habe euch gerne gelesen und weiter empfohlen.

@mobilsicher
Ich kann mich allen anderen Anmerkungen nur anschließen!

@mobilsicher Schade, hoffe Sie haben in Zukunft auch ein Auskommen mit dem Einkommen.

@mobilsicher Danke an das gesamte Team und viel Erfolg für alle bei ihren neuen Projekten!

Falls jemand mit seinem Projekt auch ins Fediverse geht, postet gerne ein Update wo man euch wieder finden und folgen kann.

Ihr habt großartiges geleistet und eine Wahnsinns Qualität abgeliefert.

@mobilsicher Dann bin ich mal gespannt. Ihr wart für mich als Autodidakt der Einstieg in das Thema mobile Sicherheit und co. Durch euch bin ich auch auf weitere Seiten gestoßen, die mich technische Dinge tun ließen und lassen, die ich mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen konnte. Geschweige denn, dass ich mich damit auskennen würde. Auf hoffentlich bald!

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).