Folgen

als Spyware zu labeln ist vollkommener Blödsinn. Wir hoffen sehr, dass ein letztes Mal zur Besinnung kommt und der Entwickler Marcel Bokhorst es sich doch nochmal anders überlegt und das tolle Projekt nicht aufgibt. Aber gut sieht es nicht aus. 🙁 golem.de/news/spyware-vorwurf-

· · Web · 9 · 15 · 20

@mobilsicher if you like it and still want development... It's foss... Just fork it

@BollerwagenPicard @mobilsicher

You know why the Chinese eat with chopsticks, Frank?
Let me tell you, because you can hold the bowl in one hand and the sticks in the other, while knife and fork demands both hands.

@mobilsicher ist doch schön, wenn Google mal seine Intentionen und seine Marktmacht zeigt.
Google möchte zwar nicht evil sein, ist es aber.

Daher: benutzt googlefreie Telefone mit Fdroid geht das ganz gut.

Nicht jammern, wechseln. Eine andere Sprache versteht dieser Konzern nicht. #GoogleIsEvil

@docloy @mobilsicher - Naja - Google wird's nicht merken, wenn man wechselt. Und 99,9% der Otto-Normaluser die ich so kenne schalten nach ein paar Minuten Gespräch über Datensicherheit ab und laden irgendwas aus dem Playstore - idealerweise umsonst und/oder was das, alle haben. Leider gibt's für Entwickler die auch Geld für ihren Aufwand wollen nicht viele brauchbare Optionen mit vergleichbarer Reichweite im Android (mit oder ohne google) Ökosystem 😩

@geotux @mobilsicher die Leute müssen selbst drauf kommen. Wenn Fragen da sind helfen, ansonsten machen lassen.
Für die App-Entwickler*innen hoffe/wünsche ich, dass sie andere Mometarisierungsansätze finden und hoffentlich viele zufrieden Fairmail User*innen so Oberhaupt auf fdroid aufmerksam werden.
Das wäre einer erster guter Schritt. Leider hat der Entwickler wohl das Handtuch geworfen, was ich bedauere es aber nachvollziehen kann.

@rumo @mobilsicher Die fragen ja explizit nach Hochladen vom Kontaktbuch. Deswegen läuft der Mist bei mir in secure-system.gitlab.io/Insula… ... Wie schnell hat man versehentlich irgendwo drauf geklickt.

@mobilsicher Es ist anscheinend öfters ein Elend mit Google - auch der Entwickler von "Podcast Addict" hat öfters mit Google zu kämpfen (App fliegt aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus dem Store - aber mit einem menschlichen Ansprechpartner kommt man als Entwickler wohl nur sehr schwer in Kontakt).

@mobilsicher Warum macht er nicht weiter und veröffentlicht seine apps weiter in fdroid?

@high_ncrypt @mobilsicher im Ursprungsthread siehst du, dass er so keine ausreichende Reichweite und Einnahmen erzielen kann ..

@mobilsicher Fairmail ist btw nicht die einzige App.
@blabber ist auch betroffen. Anscheinend die exakt selbe "Begründung" wieso die App aus dem Store geflogen ist.

@nuron @mobilsicher @blabber schon wieder... google und apple kotzen mich so an mit ihrer Marktmacht

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).