Folgen

Die schlechte Nachricht: Sämtliche Android-Apps können auf eure zugreifen.
Die gute Nachricht: Das Löschen der Zwischenablage dauert nur eine halbe Sekunde, wenn ihr die quelloffene App auf euren Homescreen legt. peertube.mobilsicher.de/w/ePvS

· · Web · 2 · 12 · 17

Nachtrag: Ab könnt ihr euch benachrichtigen lassen, wenn eine App auf eure Zwischenablage zugreift. Geht dafür zu Einstellungen - Datenschutz - Zugriff auf Zwischenablage anzeigen.

@mobilsicher
Ich habe gesehen, dass man ab Android 12 sogar die Werbe-ID löschen (statt nur zurücksetzen) kann. Bringt das eurer Einschätzung nach etwas in Bezug auf Tracking?

@mobilsicher wie aktiviert mensch denn die automatisch löschen bei screen off funktion? Ich finde es nicht...

Ich vermute allerdings, dass "böse" apps wahrscheinlich schneller auf die zwischenablage zugreifen, als ich auf den clipeus button drücken kann...?

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).