Folgen

Im Januar gab die App von noch wie wild und Kennnummern weiter, teilweise sogar unverschlüsselt. Dann haben wir darüber berichtet und sind mit dem Anbieter ins Gespräch gekommen. Jetzt tut sie das alles nicht mehr. Läuft. 😊 mobilsicher.de/apptest/frisch-

· · Web · 3 · 12 · 27

@mobilsicher so geht man mit konstruktiver Kritik um 👍🏼

@mobilsicher Schlimm nur, dass man solche Dinge erstmal öffentlich machen muss. Gerade Dinge wie "verschlüsselte Kommunikation" muss doch Standard sein!

@JoergA Ja, es wäre schön, wenn Sicherheit und Privatsphäre by design Standard wären. In Anbetracht der vielen Anbieter, die unsere Hinweise einfach verebben lassen und hoffen, dass sie es nicht aus der Privacy-Blase hinaus schaffen, finden wir es aber wichtig und verdient, auf die positiven Beispiele aufmerksam zu machen.

@mobilsicher Da gebe ich euch auch vollkommen Recht! Mein Beitrag bezog sich eher auf die Tatsache, dass die App von vornherein grundlegende sicherheitsrelevante Dinge nicht beachtet hat :)

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).