Folgen

Mit @AntennaPod könnt ihr Lieblings- aus vielen Quellen abonnieren, Daten werden dabei keine gesammelt. Die Entwickler*innen möchten mit der quelloffenen App dazu beitragen, dass Podcasts ein freies Medium bleiben. mobilsicher.de/ratgeber/antenn

· · Web · 5 · 32 · 33

@mobilsicher
einziges Manko ist das viele Podcasts die ich so höre gar keinen RSS Feed anbieten und nur über die großen Plattformen verfügbar sind :'(

@AntennaPod

@viennawriter also da Manko ein Mangel an etwas bedeutet, finde ich das passt ganz gut. Denn es mangelt ja dann am Angebot.

@Tealk @viennawriter es mangelt aber nicht an dem, was sie anbieten. Nämlich frei verfügbare Podcasts. Wenn man an Spotify gebunden ist, kann ein solcher Service leider nicht helfen.

@pabloitse @Tealk Naja, sie sind eben nicht frei verfügbar, sondern hinter Gartenzäunen von Spotify und Co., also letztlich keine Podcasts, sondern Audioformate für Menschen auf Spotify o.ä..

@viennawriter
Ist halt nicht wirklich ein Podcast, wenn ich mit meinem Podcatcher nicht darauf zugreifen kann.
@pabloitse @Tealk

@AndiS @Tealk @daniel @viennawriter naja, beides halt. Muss halt über eine URL zu erreichen sein.

@pabloitse @AndiS @Tealk @daniel Und einen RSS-Feed haben. Kein frei verfügbarer RSS-Feed, kein Podcast.

@Tealk @mobilsicher
Aber das ist ja kein Manko von @AntennaPod , das kann da ja nichts für.

@imke das ist richtig die App oder das Team dahinter kann nichts dafür. Die Fehlenden Streams sind aber dennoch ein Problem dafür.

@Tealk @imke Also es gibt auch Gpodder, ITunes und Youtube was abonniert werden kann, vielleicht hilft das?

@krutor beinhaltet iTunes die Podcasts die man über die Podcast app erreicht?

@Tealk da ich kein iTunes habe kann ich dir das leider nicht sagen, aber ich habe glaube ich zB die Lage der Nation über den ITunes Feed abonniert. Wenn du einen speziellen weißt den ich nachgucken soll mache ich das, ansonsten einfach mal aus probieren ;)

@Tealk Ich benutze meistens immer die Suche. Und da habe ich noch fast alles gefunden, bisher...

@mobilsicher @AntennaPod

@mobilsicher @AntennaPod Was etwa schade ist dass wohl keine Kapitelbilder unterstützt werden, z.b. bei LageDerNation nutzen die das gerne um passende Bilder/Grafiken zu den jeweiligen Kapiteln zu zeigen die etwas nochmal Bildlich erklären aber man sieht immer nur das Standard Bild :/

und bei der Suchfunktion kann man nicht direkt sehen aus welchem Index welches Ergbniss kommt, da steht der selbe Podcast dann z.b. 3 mal da und man weiß nicht welchen man jetzt nhemen soll 😅

Sonst ne super App!

@Michael1 @mobilsicher @AntennaPod Doch man sieht die Bilder, sind aber recht klein und nur in der Play-Anzeige.

@Michael1 @mobilsicher @AntennaPod
Ich nutze die Kapitelbilder-Anzeige in AntennaPod sehr regelmäßig. Funktioniert super! Kann es sein, dass dein Podcast die Bilder vielleicht nicht richtig implementiert hat?

@mobilsicher @AntennaPod Neben dem Im- und Export der kompletten Database oder nur OPML, ist ein Highlight der html-Export. Schön aufbereitet zum Verschicken und zum Empfehlen.
Meist genutzte App auf meinem Smartphone! 💙

@mobilsicher @AntennaPod
AntennaPod ist eine meiner Lieblingsapps. Nutze ich schon lange ausschließlich für Podcasts.

@mobilsicher @AntennaPod Bin seit Jahren Fan von AntennaPod. Danke für diese super App!

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).