Folgen

Hmm... Bisher waren wir ja uneingeschränkte Fans der . Bei diesem geplanten neuen Feature machen wir uns aber schon auch Sorgen um die . Mal abwarten, wie das Ganze umgesetzt wird. via @netzpolitik_org netzpolitik.org/2022/update-de

· · Web · 4 · 20 · 16
@mobilsicher Da gibt es doch eine FOSS Version. Als Chance nutzen um mehr über FOSS zu berichten.

@mobilsicher Es ist schwer und dauert lange, Vertrauen aufzubauen. Aber es ist leicht und geht schnell, das zu verspielen. Ich hoffe stark, @CCTG wird das nicht übernehmen. Das klingt eher nach LucaFail als nach etwas, was man in der App haben möchte. Wie heißt es doch so schön: Wo ein Trog ist… Also besser bremsen, bevor es mit Goethe auch noch heißen muss: "die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los…" @netzpolitik_org

@mobilsicher @netzpolitik_org das war doch von Anfang an für die Überwachung geplant im China2.0™.

@d4m13n @mobilsicher @netzpolitik_org @kuketzblog Wir sagen, dass die Beratungen zum Validierungsservice noch andauern und dass der Validierungsservice aktuell nur im Testbetrieb ist und es noch keine freigeschalteten oder genehmigten Anbieter gibt. Wir haben immer noch Fragen an BMG und RKI. / ÖA

@bfdi
Spontan würde ich sagen, das hätte in einer separaten APP gemusst.

@d4m13n @mobilsicher @netzpolitik_org @kuketzblog

@bfdi @ @kuketzblog @mobilsicher @d4m13n Macht die App nicht kaputt! Da haben viele Vertrauen drin. Sollte man nicht ohne Not und für die Bequemlichkeiten von Veranstaltern ändern!
@hw @jedie @d4m13n @mobilsicher @bfdi @kuketzblog da gehts nicht nur um Bequemlichkeit, leider auch um Geld verdienen.
Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).