Folgen

Die -App von ist weit verbreitet und wird von Fachmagazinen empfohlen. Unser Test ergab: Nike erhält aus der App ein Datenpaket, das personalisierte Werbung auf der Basis von ermöglicht. mobilsicher.de/apptest/frisch-

· · Web · 5 · 14 · 6

@mobilsicher au backe... das wäre - abgesehen von den anderen Dingen, die Nike auf dem Kernholz hat - schon fast ein Grund, diese Marke komplett zu meiden...

@joschu @mobilsicher
Ich verstehe ja auch überhaupt nicht, warum sich Menschen für jede Tätigkeit eine eigene App herunterladen.
Für mich gilt v.a. aus Privatsphäregründen Web statt App.

@mobilsicher @oliver Was Health- und Fitnessdaten angeht bin ich echt froh im 🍏-Ökosystem festzuhängen und dadurch nicht gezwungen bin zusätzlich noch Dritten vertrauen zu müssen.

@mobilsicher

Developer: “Well, we could but it would be super evil …”

CEO: “Just do it!”

@sl007 @mobilsicher Da ist die Verantwortung von developers:
1. Nichts coden, wo "we could" 'rauskommen könnte.
2. Wenn 1. gar nicht geht, dann nicht dem* CEO erzählen.

*bewusst nicht gegendert.

@carl @sl007 @mobilsicher Ich glaube, das liegt weniger an "we could", als vielmehr an der Ausrichtung und Umsetzung dieser Plattformen auf denen die Apps laufen. Die sind doch nur dafür gemacht.

@Marciste @sl007 @mobilsicher Die developer haben eine Mitverantwortung daran. Nicht wegreden.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).