Folgen

Das neue @zerforschung-Stück ist nichts für schwache Nerven. Die -Entwickler haben Millionen an Steuergeldern für eine App verbraten, die Schüler*innen konstant mit Werbung beschallt, ihre Daten ungeschützt ins Netz stellt und sie der Gefahr von aussetzt. zerforschung.org/posts/scoolio

· · Web · 4 · 24 · 16

@mobilsicher Was das "Geld verbrennen" angeht, sehe ich Parallelen zur Luca-App.

@Cyb3rrunn3r das liest sich echt wie eine Goldgrube für daten.
Ich könnte 🤮 @mobilsicher

@mobilsicher
Aber aber aber, es ist doch ein StandUp ... ähm StartUp !!!1elf

@mobilsicher
"[...] scoolio als Startup nicht die Möglichkeiten hätte, sichere Software zu bauen." Meinen die das ernst?! Ich habe mir das Programmieren selber beigebracht und selbst meine Applikationen sind sicherer, wahrscheinlich noch lange nicht so sicher wie professionelle Applikationen, aber immer noch bei weiterem sicherer als der Scheiß! Wenn man als "Startup" nicht die Möglichkeit habe, sichere Software zu bauen solle man es lassen!

@Mawoka Also wir würden jetzt mal davon ausgehen, dass diese Zuspitzung eher von zerforschung vorgenommen wurde und es sich nicht um ein wörtliches Zitat handelt.

@mobilsicher Tja, das ist halt so, wenn die Boomerpolitik keine Ahnung von Computer hat und sich dauernd von Lobbisten kaufen lassen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).