Wenn wir euch in unseren Reihen "Apps gecheckt" und "Frisch getestet" Apps empfehlen oder vor ihnen warnen, geben wir auch den App-Anbietern Bescheid. Vor kurzem haben wir euch hier vor der -App gewarnt - und können jetzt Entwarnung geben. 1/3

Die -App hatte in unserem Test die eindeutige Router-Adresse () an Dritte weitergegeben. Mit der kann man hinter eurem Rücken euren Standort ermitteln. Anders als die zustimmungspflichtigen -Standorte sollte eure BSSID deshalb absolut niemand bekommen.

reagierte prompt. Man bedankte sich für unsere Meldung und leitete sie an die entsprechende Fachabteilung weiter. Die teilte uns dann letzte Woche mit, dass man unseren Hinweis sehr ernst genommen und umgehend geprüft habe. 3/6

Folgen

Zitat : "Im Rahmen dieser Prüfung hat sich bestätigt, dass aufgrund eines Fehlers in der Konfiguration die Erhebung der erfolgte. Diese fehlerhafte Einstellung haben wir nun direkt behoben. Es findet also keine BSSID-Erhebung mehr statt." 4/6

· · Web · 1 · 0 · 1

@mobilsicher von wegen Fehler. Erwischt worden! Niederträchtig und charakterlos jetzt auch noch rumzulügen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).