Folgen

Unser neuer Test zeigt: Die Liefer-Apps von , , & Co. setzen die ihrer Kund*innen einem hohen Risiko aus. Namen, Kontaktdaten und Standortverläufe waren in keiner der Apps sicher - ein Negativrekord. mobilsicher.de/ratgeber/apps-g

· · Web · 2 · 23 · 11

@HerrKeludowig Text gelesen? 😉 Wurde schon weitergegeben. Interessiert dort aber scheinbar niemanden. @mobilsicher

@IzzyOnDroid @HerrKeludowig @mobilsicher Der Datenverkauf gehört schlicht mit zum Geschäftsmodell. Viele Dienstleistungen würden sich sonst nicht rechnen, schätze ich.

Das solche Apps im grunde Spyware sind, ist eigentlich nicht verwunderlich und es ist zum Glück jedem selbst überlassen ob er sowas nutzen möchte. Ein viel größeres Problem sehe ich darin dass die Fahrer oftmals ihr privates Smartphone zur Arbeit verwenden und die Apps für die Fahrer mit Sicherheit genau so beschissen sind was Privatsphäre angeht, nur mit dem Unterschied dass der Fahrer nicht entscheiden kann ob er die App nutzen will oder nicht.
Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).