Folgen

"Entdecke die Möglichkeiten: Es gibt immer was zu tun, wenn's gut werden muss."
So gut man aus den Slogans der beliebten Bau- und Einrichtungsmärkte ganze Motivationsreden bauen kann, so unterschiedlich gehen ihre Apps mit den Daten ihrer Nutzer*innen um.
mobilsicher.de/ratgeber/shoppi

· · Web · 2 · 0 · 1

@mobilsicher
Sind solche Apps nicht sowieso dazu gedacht, das Kaufverhalten der Kund*innen zu analysieren? Für gezielte Werbung? Ich kenn das so von so normalen Supermarkt-Apps, die aufzeichnen, an welchem Regal im Geschäft man wie lange stehenblieb. 🤔

@mobilsicher wozu sollte ich mir so eine APP denn installieren? Wenn ich was vom Baumarkt brauche, gehe ich hin, und wenn ich das gesuchte nicht gleich finde, Frage ich dort jemanden. Mir erschließt sich der Sinn dieser Apps nicht.
Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).