Folgen

Die unabhängige Mail-App
@k9mail_app braucht Planungssicherheit - und deshalb Geld! Spread the word, damit es den tollen datensparsamen Client weiterhin gibt!
k9mail.app/2021/02/14/K-9-Mail

· · Web · 4 · 38 · 13

@mobilsicher
K9 war unter Android gut. Doch vielleicht mal die Plattform wechseln, wie Linux

@mobilsicher
Ich bin da für FairEmail. k9 ist einfach altbacken und zu schlecht gewartet

@Utgardloki @mobilsicher Kann man bei FairEmail mittlerweile das Push deaktivieren und den Abruf komplett manuell gestalten? War für mich ein Showstopper damals beim Test.

@l0calhorst @mobilsicher
Kann man aber warum sollte man das machen? Dann hast du keine automatische Anfrage mehr, zumal Push kaum Akku zieht. Bei mir ist es auf 1% bei 11 Stunden Nutzung.

@Utgardloki @mobilsicher Stimmt nicht ganz. Auf #FDroid ist tatsächlich die altbackene Version 5.600 vom September 2018 Standard. Du kannst aber auch explizit die Entwickerversion von #K9mail auswählen, die viel moderner ist (oder so aussieht) und zuletzt gestern aktualisiert wurde. Für letztere wird Geld gesammelt.
Nachteil mit #Liberapay ist, daß die die Geldflüsse über dubiose US-amerikanisch #FinTech's abwickeln statt wie vorher über europäische Banken.

@f15h
Leider hat die neue Version nicht mehr das Holo-Design. Und Push momentan glaube ich auch noch nicht wieder.
Das wurde glaube ich wegen Änderungen an der Ziel-API (die nötig wurden um im Appstore zu bleiben) erst einmal gestrichen und ist noch nicht mit den neuen APIs wieder implementiert.

@Utgardloki @mobilsicher

@allo @f15h @mobilsicher
Sorry aber für solch ein lang existierendes Projekt einfach lächerlich.
FairEmail wird von einem! Entwickler betreut und da geht alles.

@Utgardloki
Fairmal hatte zumindest beim letzten Test nur einen Bruchteil der Funktionen von K9.

@f15h @mobilsicher

@Utgardloki
Der Funktionsumfang einer App ist doch keine Meinungssache. Wenn ich wissen möchte wie sich Fairmail gemausert hat, installiere ich es kurz und dann weiß ich es.

@f15h @mobilsicher

@allo @f15h @mobilsicher
Wo habe ich das als Meinung geäußert?
Verstehe nicht was du mit deinem Post erreichen willst. In der Zeit hättest du FairEmail schon testen können ;)

@f15h @mobilsicher
Und wie viele der Nutzer nutzen oder wollen eine instabile Entwicklerversion für die wichtigen E-Mails? Wohl nur Tester.

Das über Liberapay setzt dem ganzen noch Mal die Krone auf und ist ein völliges No-Go, zeigt aber auch deren Wichtigkeit in Sachen Datenschutz...

@Utgardloki harter Kommentar ;-) Um morderner zu werden, braucht K9 ja die Unterstützung.

@mobilsicher
Aber leider wahr. FairEmail existiert nicht ohne Grund ;)
Unterstützung ist eine Sache. Wartung eine andere.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).