Folgen

Ob wegen der Nutzung durch Pädophilennetzwerke, diskriminierender Moderationsregeln oder zuletzt wegen des Zugriffs auf die Zwischenablage bei -Geräten: immer wieder gerät in die Kritik. Unser Überblick - mit Tipps zur sicheren Nutzung. mobilsicher.de/ratgeber/social

· · Web · 3 · 0 · 2

@nurinoas Vielen Dank für den Hinweis, sehr interessant! Wir schauen uns das jetzt mal genauer an.

@mobilsicher ihr zählt all die Probleme auf, kommt aber nicht zu dem Schluss das man die App schleunigst löschen sollte? Bei TikTok ist die einzige sichere Nutzung die nicht Nutzung.

@mirsch Die App wird v.a. von Kindern und Jugendlichen genutzt, deswegen richten sich unsere Tipps ja auch hauptsächlich an deren Eltern. Und da sind wir immer der Auffassung, dass eine Anleitung zur (halbwegs) sicheren Nutzung langfristig mehr wert ist als Verbote.

@mobilsicher Endlich mal ein paar Fakten zur Abwechslung,nicht nur hirnloses Chinabashing 👍 Klar,ist nicht so toll,was Tiktok da teilweise macht,aber bei Instagram juckts doch auch keinen 🤷

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).