Folgen

Seit Dienstag ermöglicht Videoanrufe mit bis zu acht statt bisher vier Personen. Warum das trotz seiner Popularität kein Grund sein sollte, den evtl. sogar wieder zu installieren, lest ihr hier. @digitalcourage mobilsicher.de/ratgeber/was-si

· · Web · 2 · 1 · 7

@mobilsicher
Danke für die Zusammenfassung!

Bei den Alternativen fehlen aber nach wie vor die dezentralen Systeme wie #xmpp und #Matrix.

Die Vorzüge dezentraler Protokolle sind aktuell wegen der geplanten Corona-App ohnehin gerade in aller Munde. Das wäre doch ein prima Zeitpunkt, sie mal vorzustellen.

@mobilsicher @digitalcourage Das wirft jetzt natuerlich die Frage auf,woher ploetzlich das Geld kommt,um so eine starke Mehrbelastung der Server zu erlauben.In einem Artikel stand letztens,dass Zoom 11 Millionen im Monat fuer seinen Traffic bezahlt.Und das ist vermutlich noch wenig im Vergleich zu Whatsapp.Mein Tipp: Gespraeche werden bei Whatsapp zu Geld gemacht.Gibt sicher einige Werbefirmen,die viel dafuer bieten.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).