Folgen

Ihr wollt euch endlich endgültig von verabschieden? Das gelingt mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung - die wir nun um einen zusätzlichen Punkt ergänzt haben. mobilsicher.de/ratgeber/nase-v

· · Web · 2 · 3 · 12

@mobilsicher JAAA - nichts wie weg von . Unsere Familie nutzt - datenschutzsicher, europäisch, gute Videotelefonie, und und und ....
Eine schöne Videoanleitung zum Deinstallieren von WhatsApp findet sich auch beim Günther : medien-sicher.de/2019/12/erkla

@flip hat Recht, es gibt einen amerikanischen Investor. Das heißt aber noch lange nicht, dass Wire von seinen Grundsätzen abrücken wird. Wie Wire auch selber im Kuketz-Artikel sagt: "Das Software-Entwicklungsteam bleibt in Berlin, die Server befinden sich in Europa. Damit unterliegt Wire auch weiterhin den Datenschutzbestimmungen der Schweiz und Europas."
@warte

@mobilsicher @flip @warte ah und den #cloudact der USA nicht Vergessen. Die Frage ist, wenn z.B. die US-Regierung an die Wire Group Holding herantritt und Zugriff auf die Daten möchte unter Berufung auf den Cloudact
de.m.wikipedia.org/wiki/CLOUD_

kuketz-blog.de/wire-messenger-

@flip @mobilsicher Also: erst einmal vielen Dank für die Information. Ich bin aus allen Wolken gefallen 😣. Da habe ich doch an das Gute in der Welt geglaubt ... und jetzt das. Welchen Messenger kann man denn noch nehmen? Die haben doch alle ihre datenschutzrechtlichen Problemchen, oder 🤔?

@mobilsicher Auch wenns vielleicht ein bisschen am Thema vorbei geht,aber mir ist das gerade mal wieder aufgefallen und mich wuerde interessieren,was von diesem ominoesen VGWort Tracker zu halten ist,der in diesem Artikel,aber auch auf vielen anderen Nachrichtenseiten zu finden ist,auch auf vielen nichtkommerziellen.Koennt ihr mich vielleicht mal aufklaeren,was das soll?In der Zensurheberrechtsdebatte ist ja gerade VGWort als ein Unternehmen gezeigt worden,mit dem man eigentlich lieber nichts zu tun haben will.

@khaine411 @mobilsicher Das hatte ich schon befuerchtet,aber etwas genauer waere noch nett.Und ob es vielleicht Sinn macht,den zu blockieren,oder ob man Mobilsicher damit schadet,weil sie kein Geld mehr bekommen.

@khaine411 @mobilsicher Danke fuer den Link 👍 Alleine fuers Veroeffentlichen gibts kein Geld,nur fuers herunterladen oder ausdrucken,steht da.Dann kann ich es auch blocken.Tracking ist doof.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).