Folgen

So, wieder online... defekt. Hat jemand ne Empfehlung für nen schickes ?

@markusblogde
Schick oder gut?
Ich habe ein Huawei p20 pro und es ist wirklich sehr gut. Komme über 2 Tage mit einer Akku ladung nur die Bloadware ist scheiße

@markusblogde
Die Kamera ist auch super. Bis auf die installierten Apps, ein Traum

@markusblogde Schick ist natürlich relativ, aber ich bin von einem iPhone 5 auf Motorola (jetzt Lenovo) Moto G und später G4plus gewechselt. Klar, das ist kein Highend-Telefon, aber für die Preisklasse (150-200 EUR) unfassbar leistungsfähig. Ich habe dort bisher nichts vermisst. Und sie sind rootbar und können mit LineageOS ausgerüstet werden (zumindest mein Gerät).

@humpaaa hört sich interessant an, ist aber vermutlich schon etwas älter? Soll kein HighEnd-Gerät sein. Also Preis würde passen. Ich schau mal. 😊 Danke 👍🏻

@markusblogde Meins ist jetzt etwas älter. Aktuell ist wohl das 6er. Aber da weiß ich nicht, ob es dafür bereits lineage gibt.

@markusblogde Mit OnePlus hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das 6t soll auch ganz gut sein.

@markusblogde OnePlus ist übrigens Bloatware-frei, allerdings ein China-Produkt. Wenn man der Software also nicht vertraut, kann man einfach LineageOS oder so installieren, ohne die Garantie zu verlieren. In der Custom-ROM-Community ist OnePlus deswegen sehr beliebt. Deswegen hat mein Oneplus One (Mittlerweile 4 Jahre alt) immer noch die aktuellste Android-Version.

@markusblogde
Ich kann das P20 pro ebenfalls empfehlen, bin sehr zufrieden, insbesondere mit dem Akku...

@Tux dann sollte ich es mir tatsächlich mal genauer anschauen. 👍🏻 Danke sehr

@markusblogde Bin auch Huawei P20 Pro Besitzer u. mit dem 9er Android fühlt sich das Smartphone noch fluffiger an. Ansonsten ein echter Handschmeichler! Kann das Smartphone absolut weiter empfehlen. Musste mir aber NetGuard installieren, weil einfach zu viel zu Facebook u. China gefunkt wird. 😉

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

mastodontech.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle Leute (über 16) und wird betrieben von Markus'Blog. Es gibt Regeln, die Ihr Euch vor der Anmeldung durchlesen solltet, damit Ihr "gut miteinander umgeht" :-)
Benutzer-Guide
mastodontech.de is a Mastodon instance open to all people (over 16) and is managed by Markus'Blog. There are rules that you should read before signing up, so that you "be excellent to each other" :-)
User-Guide
Wenn Ihr etwas zu dieser Instanz beitragen wollt, dann könnt Ihr dies hier tun: Spenden