Ich hatte vor geraumer Zeit versprochen, das ich meine Serie unter dem Hashtag #meinLebenalsschwimmmeister fortsetze. Nun ist es soweit! Ich kam dazu ein paar Bilder zu machen, wo ihr weitere Gegenstände Objekte seht, die zu meinem Aufgabenbereich gehören.

Was ist das? Und wofür?

Viel Spaß... morgen gehts weiter

@lars ich tippe auf eine chloranlage aus polypropylen.

@kranfahrer@mastodontech.de @lars@fulda.social hmm sieht fast aus wie meine Sandfilteranlage 😆aber das wirds ja nicht sein. Chlor koennte schon sein.

@0hlov3
@kranfahrer

Beides falsch.

Bei dem zusammentreffen von Chlorgas und Wasser entsteht Salzsäure.

Mit diesem Mamorkiesturm wird diese wieder abgebaut.

#meinLebenalsschwimmmeister
@kranfahrer

@kranfahrer
Ohne würde der PH Wert gegen 4 gehen im Schwimmbecken.
@0hlov3

@kranfahrer@mastodontech.de @lars@fulda.social wenn ich es richitg weiss zwichen 7.2 - 7.4 und fuer kleinere Pools 7.2 - 7.6? ist das richitg?

@0hlov3
Ja ist fast korrekt, zwischen 6,8 und 7,2 pH. Da ist die filtrierung usw. optimal.
@kranfahrer

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).