Folgen

🙋‍♂️darf ich ein DHL paket mit helium füllen, um es leichter zu machen 🤔😄

@kranfahrer Dürfen Euroboxen & Schutzkoffer als "angemessene Verpackung" gelten?
...und nicht wie aktuell als Sperrgut - WTF?!?
DHL meint "nur in einer Rechteckigen Pappbox ist ein Standardversand möglich, alles andere ist Sperrgut, da /wir es nicht durch die Maschienen transportieren können/"
Was bitte??? Dafür sind diese Boxen doch vorgesehen...

@zenja @kranfahrer Die Boxen haben doch außen allerlei Rillen und es ist echt scheiße, darauf andersförmige Boxen zu packen, die dann teils in den Rillen liegen und dann schief sind etc.

@zenja

hatte dieses gespräch auch schon mit einem dhl hub chefentwickler.

"die sortieranlagen seien sehr empfindlich und nur für kartonage gebaut/konstruiert." 🤦‍♂️

mein nachbar ist mit verantwortlich für die modernisierung der 33 sortieranlagen in deutschland. eine lebensaufgabe.

alles ist auf den online versandhandel abgestimmt🤦‍♂️ vernünftige mehrwegboxen wären doch viel besser....

@kranfahrer
Wenn du es schafft, dass es drin bleibt xD

@alex
Und das schaffst du nicht.

Helium, the most sneaky gas you can think of.
@kranfahrer

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).