James Webb und der ...
Neben zu viel Mathematik heute mal zu viel Physik im Blog, Astronomie um genau zu sein 😀
dd3ah.de/urknall/

Im Blog habe ich nun die automatisch erzeugten "related Posts" rausgeworfen. Das war eh meist eher "random". Die zufälligen Artikel zum Stöbern gibt es weiter rechts in der Seitenleiste. Unten kommen so nach und nach "handverlesene" Artikel "zum Weiterlesen" hinzu

dd3ah.de/freiraumdaempfung/

S-Stufen, und die Pegel. Ich habe mal einen älteren Artikel noch etwas "gepimpt"

dd3ah.de/s-stufen/

Dieses Jahr gibt es endlich wieder eine UKW-Tagung in . 😀

9. – 11. 09.22

ukw-tagung.org/

Erklärbär gesucht?
Ich freue mich immer über Vorschläge zu weiteren Themen im Blog.
Gerne auch als Verständnisfragen. Dieser Artikel ist beispielsweise durch die Faktoren 30 und 49 bei der Feldstärke in verschiedenen Formelsammlungen entstanden

dd3ah.de/feldstaerke/

Da ich es gerade selber endlich mal auf geschafft habe, hier ein Artikel über meine ersten Schritte auf dieser Lernkurve

dd3ah.de/dmr/

Es wird wohl leider keine Aussendung auf 17200 Hz geben, weil eine Wartung der Antenne nicht abgeschlossen werden konnte.
alexander.n.se/en/saq-unable-t

Zeige Konversation

Im Mitgliedsbereich auf der -Seite gibt es einen Link, über den der Vorverkauf vom Eintritt zur etwas günstiger wird.

darc.de/

Der historische Längstwellensender in Schweden feiert jedes Jahr Anfang Juli den . Dieses Jahr ist es Sonntag, 3. Juli .
Der genaue Ablauf wird noch bekannt gegeben. Voraussichtlich wird es eine Aussendung auf 17,2kHz geben und eine Live-Übertragung aus dem Funkhaus auf Youtube.
en.wikipedia.org/wiki/Alexande
alexander.n.se/en/
dd3ah.de/grimeton/

Bin neu hier. Ich schreibe über (Funk-) Technik in meinem Blog und erkläre gerne auch mathematische und wissenschaftliche Dinge

dd3ah.de/oberwellen-und-fourie

MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).