fatCat teilte

"Wir müssen alles dafür tun, dass wir Autoland bleiben – ein Autoland mit geänderter Mobilität und mit anderen Autos." (W. Kretschmann, Ministerpräsident BaWü, Die Grünen)

Nein Winfried. Ich will ein Fahrrad- und ÖPNV-Land. Ich will ein Land, das den Autowahn überwunden hat. Ein Land, in dem Parkhäuser abgerissen werden und an deren Stelle Parks, Spielplätze oder Wohnungen gebaut werden. Ich will, dass Autobahnen zu Fahrradfernstraßen umgewidmet werden.

Und ich will, dass du in Rente gehst.

fatCat teilte
fatCat teilte
fatCat teilte
fatCat teilte

Me: "Almost 500 people follow me on Mastodon!" 🎉

Coworker: "You could have had 300K followers on Twitter by now."

Me:

fatCat teilte

Ich stelle mir vor, wie die Natur nach einem staubigen, heißen Sommer nun unter der Dusche steht und sich genüsslich räkelt und zufrieden seufzt und noch eine ganze Weile das wundervolle, fließende Wasser genießen will.

Das hilft ein bisschen gegen die miese Regen-Laune.

fatCat teilte
fatCat teilte
fatCat teilte

Wenn zusehends infantilere Umgang von Werbung und Politik mit im Schnitt immer älteren Menschen - dümmliches Duzen selbstverständlich eingeschlossen - in bestehendem Maße erhalten bleibt, werden die Altenheime der Zukunft aus Bällebädern bestehen.

Ich freue mich darauf.

fatCat teilte
fatCat teilte

Ich glaube das mit den Twitter-Accounts und Domains für's #CCCamp19 eskaliert etwas xD

fatCat teilte
fatCat teilte
fatCat teilte

Da kann die Haselmaus noch so süß gucken — in „Bild“ gab’s am vergangenen Freitag mal wieder was zum Blutdruckerhöhen: Seit 13 Jahren wird er gebaut, fertig ist er noch lange nicht. Aber vor allem ist der neue Radweg am Rhein, der Lorchhausen und Rüdesheim (Hessen) verbinden soll, der wohl teuerste Radweg aller Zeiten: 10 […] feedproxy.google.com/~r/bildbl

fatCat teilte
fatCat teilte
Ich bin übrigens einer der wenigen europäischen Bürger, die gefragt wurden, ob sie #VonDerLeyen haben wollen. @patrickbreyer von den #Piraten hat tatsächlich seine Basis gefragt, was er tun soll. Danke dafür.
fatCat teilte
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).