Hmpf... mein Email Provider schaltet veraltete Technik ab... in 4 Wochen wird mein Outlook nicht mehr funktionieren.
Was emfehlt ihr mir denn so als Email Client? Mit bin ich noch nicht recht warm geworden.
Gibt es die noch?^^ Ich sehe, es heißt jetzt . Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

Arbeitsplatzprobleme 

Unser geteiltes Cloud Drive der großen Datenkrake ist voll...

Ich schaue mal, wie ich weiterarbeiten kann...

Handtuchtag?
Was zur... nachlesen... Oh! !!!

Niemals das Handtuch vergessen!

Don't
panic!

(ausser bei vogonischer Dichtkunst)

Mir ist eben beim morgendlichen Gespräch eine schöne Beleidigung eingefallen:

Sie sind der Grund warum Darwin nachts weinend im Grab liegt!


So, ich habe mir neues Lenkerband bestellt, das Alte war ja nix mehr.
Und siehe da, es ist lang genug und schick
Have die Enden aber nicht mit dem mitgelieferten Isolierband verklebt, sondern selbstverschweißendes Klebeband genommen. Das hält besser
:blobcat_banban:

Der Tag beginnt im Home Office. Habe mich gewundert, warum die Fenster auf meinem Windows 10 so "wenig Inhalt haben" im Vergleich von Ultra HD Monitor zu Full HD Laptop Bildschirm. Ah, Windows stellt es automatiach auf 150% um.
Hab es jetzt auf 125% stehen, damit ist es besser lesbar ^^
und da past auch viel mehr drauf :-D

@TheRealSarahBee Servus, da du ja gaaaanz viele alte Spiele zu kennen scheinst, habe ich eine Frage:
Es gab mal ein Rollenspiel, ich schätze Mitte bis Ende der 90er.
Es war in einer, ich meine roten Spielesammlung (so was wie Gold Games, nur eben Rot ^^).
Darin hat man einen "Raum" von vorne gesehen und dann per Point and Click interagiert. Dabei hat man seine (Kampf) Fertigkeiten durch Einsatz gesteigert.
Damals konnte ich das nicht wertschätzen, hast du eine Idee wie es heißen könnte?
danke

So, gerade den Heimweg von der Kerb geschafft, und ich wollte euch nicht unseren Bollerwagen vorenthalten.

Ich habe von 8 bis halb drei Termine mit Kollegen eingeplant.

So wie es aussieht dallen alle aus. Einer krank, einer "nicht erreichbar" und so weiter...
Mein Tagesplan ist verworfen und ich suche jetzt erst Mal Tätigkeit :-)

So, habe nach jeder Menge Kettenschützer gesucht. Und ... nix gutes gefunden.
Also werde ich mal unsere Tretkurbeln abmontieren und achauen, was wir für Tretlager haben. Und dann das Werkzeug kaufen und neue Kettenschützer mit Halter kaufen, falls es neue Halter sein müssen.
Fahrrad pimpen macht irgendwie Spaß.
Sollte man Tretlager nach 20 Jahren mal vororglich tauschen? ^^

Zeige Konversation

Die letzten Tage versuche ich immer wieder mit der großen Rad zu fahren. Heute Vormittag dann mit Allen geradelt, Mama und Hund mussten wegen "dollem Hundekopf" umkehren. Aber die Große mit Rad und die Kleine im Anhänger haben gut mitgemacht.

Heute Mittag hab ich mir dann neues Griffband bestellt, nachher ist ein Leinenhalter und neue Kettenbleche fällig.
Dann sind die Räder alle wieder "wie neu". Dabei sind sie 20 Jahre alt :-) zumindest die Eltern- Fahrräder

Glaubensbekenntnis nach #JBO 

Ich glaube an den Rock, den Roll, den Rock’n’Roll
Den Sound des Himmels und der Erde
Und an den Heavy Metal, seinen eingeboren Sohn unseren Herrn
Empfangen durch den Judas Priest
Geboren durch die eiserne Jungfrau
Gelitten unter Dieter Bohlen
Verraten, verkauft und begraben,
Hinabgestiegen in den Underground
Am dritten Tage nach der Party auferstanden
Aufgestiegen in die Charts,
Von dort wird er kommen zu richten die Rockenden und die Toten


Hallo ihr Lieben,
an meinem Fahrrad Lenker löst sich dieses "Schaumgummi- Verhüterli" (ihr wisst was ich meine) wo man den Lenker anfasst auf. Was macht man da am Besten? Welches Material nimmt man? Wo bezieht man es online?
Danke :-)

Die #noAfD wo sie hingehört:
Nicht in der Regierung 🥰

Danke Schleswig-Holstein 🙏🏻

Narf... reingefallen...
Ich muss einen bytestream nach String konvertieren...
Online Tool
Ready = 52 65 61 64 79

Mein Code
Ready = 82 101 97 100 121

Ah, jetzt wo ich es weiß, sehe ich es auch...
Richtig ist: Mein Code. Das inline Tool konvertiert zu hex und nicht zu byte...

Wohlgemerkt, unsere Kinder kennen Dtar Wars nicht.
Die Große ist 6, die Kleine 3.

Die Große schnauft mal wieder (sienputzt sich nicht gern die Nase).
Ich: du schnaufst wie Darth Vader
(kurze Erklärung wer Darth Vader ist (ohne Erwähnung der dunklen Seite))

Die Kleine lehnt sich nach hinten: Ich kann die dunkle Seite sehen!

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
(Der Sith Kodex)

Es gibt keine Gefühle - nur Frieden.

Es gibt keine Ungewissheit - nur Wissen.

Es gibt keine Leidenschaft - nur Gelassenheit.

Es gibt kein Chaos - nur Harmonie.

Ältere anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).