May I get two followers to copy and repost this message? I’m trying to demonstrate that someone is always listening.

Es hört immer jemand zu.


US 1-800-273-8255


UK 116 123


GER 0800 1110111

Just two. Any two. Copy. Not boost.

Ich rede gerade mit meiner Frau über die Grundschule. Sie äußert sich positiv über die Lehrerin, ich fasse es kurz zusammen:
"Sie ist lieb und nett und wirkt stets bemüht."

Und das soll die Zukunft unserer Tochter formen...

Ein bisschen Spaß muss sein 😉

Hab mir heute eine kleine Schärfvorrichtung für Drechselmesser gebaut. Wie ist das Messer scharf geworden... Tja, was soll ich sagen Übung macht den Meister, sowohl beim Drechseln als auch beim Schärfen. Und vom Meister bin ich noch Jahre entfernt.
Aber ich hab heute schöne Fließspäne erzeugt

Nabend zusammen,
So es geht um folgendes:
Meine Frau hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihr Buntstifte schenken. Sie hat vor vielen Jahren Mal gemalt, aber irgendwie sind die Stifte verloren gegangen.
So, also die Fragen an alle die zeichnen können:
- wie viele Farben braucht man zum Wiedereinstieg? 12? 40?
- welche Stifte sollten es sein?

Reicht für den Anfang so etwas wie " Castle Art Urban 24 Buntstifte" oder "Castle Art 72 Buntstifte" im Set?
Danke für Tipps und Erfahrungen :-)

So, gerade Mal ein wenig ausprobiert. Also Text platzieren klappt jetzt. Und ich habe verstanden, dass ich Daten nicht dynamisch aus einem laufenden Script abrufen kann. Also wird die Anzeige wohl nur auf refesh reagieren, das passt aber auch.

Ziel ist folgendes:
Raspberry Pi misst, steuert und regelt und schreibt die Daten in eine Datenbank
(Vielleicht MariaDB)

und Django läuft dann zBsp. Auf meinem Odroid, der als Wiki Server funktioniert. Und da kann auch die Datenbank drauf.

RT @sarahbosetti@twitter.com

Bitte lasst euch impfen. Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte.

🐦🔗: twitter.com/sarahbosetti/statu

Ich habe gerade ein wenig online geschaut, und ich konnte nicht widerstehen:

Original Album Classics 5 CD Pack für 12,99€

jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/

Da kann doch der Fachkräftemangel gar nicht so schlimm sein, wie sie rumjammern...

Zeige Konversation

Es ist echt erschreckend:
Ich habe heute morgen mit der freundlichen Dame der Agentur für Arbeit telefoniert, und bei Kündigungsgrund angegeben "hab gekündigt, weil ich keinen Urlaub zum Kinder betreuen bekommen habe und sonst meine Kleine allein daheim gewesen wäre" Und jetzt das erschreckende, ihre Antwort: "Ach das haben momentan viele"

Was geht denn bitte gerade mit den Arbeitgebern? Ich dachte ich wäre ein Einzelfall...

Ich muss diese Woche zwei Tage (Donnerstag und Freitag) meine Kinder betreuen. Also den Chef am Freitag gefragt, ob ich Urlaub haben kann, und die Antwort ist: Nein, erst das Projekt fertig machen...

Heute morgen war es kein Problem mehr, nachdem ich gekündigt habe. Ich feiere jetzt Resturlaub und Überstunden ab, und habe auch Donnerstag und Freitag frei. Jetzt hab ich erstmal gut drei Wochen Zeit ne neue Stelle zu finden...

Guten Morgen Welt!

Und wer sich von Welt nicht angesprochen fühlt:

Guten Morgen Alle!

Ist es eigentlich möglich, mit einem Smartphone eine für selbiges zu programmieren?

Impfspoiler 


Heute im Impfzentrum: Die Kanüle war nicht richtig auf der Spritze, darum sind zwei Tropfen von dem guten Zeug daneben gelaufen... Das war der Ärztin zu unsicher, ich hab dann noch eine bekommen 😁
Juhu! Hab mein Zertifikat und viel wichtiger: beide Spritzen!

So, wir hatten gerade einen spontanen Anfall von "wir könnten doch Mal wieder Rad fahren".
Als erstes festgestellt, das alle Mäntel Mal erneuert werden sollten, sind großzügig aufgerissen.
Danach müsste ich feststellen, dass ich den Kinderanhänger mit Kind den "Hügel“ nicht hoch bekomme. Ich hab geschoben.
Und zum Schluss ging es bergab... Zeit zu schieben, wir haben uns mit dem aktuellen Zustand der Bremsen nicht getraut zu fahren.
Also alles in allem gut. 8 km in 1 Stunde (45 min In Fahrt)

Eine Erdbeere der Sorte "Mieze Schindler" aus dem eigenen Garten.

Ich hatte gerade beim Abendessen so einen schönen Gedanken:
In ein paar Monaten sind so viele Menschen gegen Corona geimpft, dass das Virus einfach verschwindet...
Hach sind Träume schön...

Auch wenn das vielleicht ungewöhnlich ist, aber ich versuche es Mal, weil ich denke, dass man hier vllt auch KMUs erreicht, die man sonst nicht finden würde.
Ich suche im Rhein Main(F/Wi/Da/MZ) und Rhein Nahe (Ma/Lu/Kh/Wo/Bin) Gebiet eine Stelle für mich als Automatisierungsingenieur mit Schwerpunkt Inbetriebnahme und Automatisierung mit LabView und Beckhoff TwinCat (ähnlich Siemens Tia Portal u.Ä) für den Sondermaschinen- und Prüfstandsbau. 15 Jahre Berufserfahrung in diesem Gebiet 😉

Feuerschwanz - Blöde Frage Saufgelage
youtu.be/Vp7Q26XIjLQ

In dem Lied find ich mich sowas von wieder:
Mensch Hodi, mein Junge, ich war auch mal so wie du
Hatte Hummeln im Hintern, stets drückte der Schuh
Doch heut' bin ich alt, aber glücklich, drum mach's so wie ich!
Erstmal ein Nickerchen – davor tu ich nichts

Wonach gelüstet uns denn heute Nacht?
Blöde Frage, Saufgelage!
Haben wir das nicht schon gestern gemacht?
Blöde Frage, Saufgelage!

Ältere anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).