wem opensimulator noch was sagt, noch einen client rumliegen hat wie Singularity oder Firestorm oder den HippoViewer könnte sich auf auf der grid-URI simserver.org:9000 austoben mit dem user “chris crown” und dem kennwort “crown”. nur den Singu hab ich allerdings ausprobiert. viel spaß dort. sollte echter bedarf bestehen überlege ich an einer registrierungs-seite zu arbeiten bei der man sich dann selbst einen zugang anlegen kann.

mal wieder einen häcksler bestellt für den neuen garten. mittlerweile denkt man immerhin darüber nach, ob die kompostierungs-vorbereitung mittels strom wirklich eine gute sache ist. vielleicht sollte ich das alte haus noch mit solar ausrüsten. aber alles auf einmal geht eben nicht.

na, dann bin ich mal gespannt, ob mich mastodon dazu bringt, aktiver zu sein als das bei twitter der fall war. völlig unabhängig vom guten elon ^^ hat mich der kleine vogel nie so richtig gepackt. tröten tun ja eher dicke tiere - laut wikipedia ist ein mastodon ein heute ungültiges taxon für ausgestorbene rüsseltiere - okay ... ^^. da kann das gepackt werden natürlich wesentlich anstrengender werden - schaun wir mal ;-)

MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).