Mir fällt kein erbärmlicherer Weg ein, sich für den Erhalt des Gewinns weniger Nutznießer auf Kosten der Allgemeinheit einsetzen. Eine nicht nachvollziehbare Auslegung eines Amtseids.

Zeige Konversation

"Bitte nicht!" als Thread:

RT @c_lindner@twitter.com

Die Rufe nach einer sogenannten sind laut. Während man immer wieder hört, so eine Sondersteuer würde für soziale Gerechtigkeit sorgen, habe ich Bedenken, dass uns allen diese Maßnahme mehr schadet als hilft. 👇 1/5

🐦🔗: twitter.com/c_lindner/status/1

RT @Psychologists4F@twitter.com

„Wir übersehen oft, dass wir Dinge mittels Subtraktion verbessern können“, erklärt @Leidyklotz@twitter.com @HiddenBrain@twitter.com.
Was hat das mit der und unserem Umgang mit ihr zu tun? Sollten wir paradoxerweise kleiner denken und weniger tun?

1/8

🐦🔗: twitter.com/Psychologists4F/st

RT @treibhauspost@twitter.com

Wer es noch nicht getan hat: den CORRECTIV Klimanewsletter abonnieren!

Unser Essay zur ist dieses Mal als Lesetipp mit dabei. Vielen Dank! 💚 twitter.com/correctiv_org/stat

🐦🔗: twitter.com/treibhauspost/stat

RT @dansiela_b@twitter.com

Gibt es eine DIY-Initiative für Lärmmessungen, ähnlich wie beim Feinstaub?

🐦🔗: twitter.com/dansiela_b/status/

RT @treibhauspost@twitter.com

Twitter, zeig mal was du kannst! 📢
Wir suchen eine Partner-Organisation (Art egal, Hauptsache klima-seriös) für eine Spendenkoop mit uns. Kennt ihr eine kleine Firma, Start-Up, gGmbH o.ä., die was Gutes bewirken und dafür auch noch Reichweite bekommen möchte?

🐦🔗: twitter.com/treibhauspost/stat

Was würde eigentlich passieren, wenn wir keine Fernstraßen mehr bauen? Nicht viel, aber es hätte einige positive Auswirkungen auf die Umwelt.
@robinthschaefer für Quarks:👍 🖖

www1.wdr.de/mediathek/audio/da

Werft mal einen Blick rein. Lohnt sich. Und ihr werdet so einige euch bekannte Autor:innen finden.
Denkt auch mal über eine Unterstützung nach.
👇👍🖖

RT @piqd_de@twitter.com

Die piqd-Spendenkampagne!🥳
Als gemeinnütziges Projekt der Schwingenstein Stiftung setzen wir jetzt auf ein Spendenmodell. Statt kostenpflichtiger Mitgliedschaften könnt ihr alle auf unser gesamtes Angebot zugreifen und freiwillig über betterplace spenden. betterplace.org/de/projects/11

🐦🔗: twitter.com/piqd_de/status/155

Ich habe nur ein Leben und ich liebe es, eine lebenswerte Welt dafür zu haben. Eine, die ich formen und in der ich mich entwickeln kann,
Und ich wünsche diesen Umstand allen. die nach mir kommen mögen.
Liebt und lebt euer Leben so gut, wie wir euch das zu gewähren vermögen. 🤗🖖

RT @PositiveMaren@twitter.com

Hand aufs Hirn🧠: Wer hat das Gefühl, alles sei "schlimmer geworden" & fühlt sich darum (häufiger) hilf- und kraftlos? Wie wir besser mit Unsicherheit und negativen Gefühlen umgehen, darüber haben u.a. @rheingoldkoeln@twitter.com und ich mit dem @zdf@twitter.com gesprochen:
zdf.de/nachrichten/panorama/kr

🐦🔗: twitter.com/PositiveMaren/stat

RT @dansiela_b@twitter.com

Verrückte Geschichte: Bayern steht bei PV so gut da, weil die CSU zwar gegen das EEG opponiert hat, wo es nur ging, Landwirte aber rechnen können und deswegen jeder Stall und jede Scheune mit Modulen belegt ist.

🐦🔗: twitter.com/dansiela_b/status/

RT @dansiela_b@twitter.com

Sich für die Beantragung (!), die andere vorgenommen haben, von 13, in Worten dreizehn, WKA feiern. twitter.com/Markus_Soeder/stat

🐦🔗: twitter.com/dansiela_b/status/

So viele absurde Sonderrechte haben christliche Kirchen in Deutschland | Till to Go – heute-show
youtu.be/tNnlVSIrv1A

Da fehlt noch was. Haut mal rein. 👇💪🖖

RT @Jana_Mest@twitter.com

Ich habe zwei der Gebührenbescheide erhalten, für die hier gesammelt wird.

Dass schon mehrere Menschen 250€ spendeten und damit die gesamten Kosten für einmal Ankleben übernehmen, rührt mich sehr. twitter.com/aufstandlastgen/st

🐦🔗: twitter.com/Jana_Mest/status/1

Wir sind noch lange nicht so weit, dass wir aufgeben dürften. Es gibt noch Menschen neben und nach uns, die unter anderen Umständen wir sein könnten. Und wir würden uns wünschen, dass Hoffnung bestünde. Also geben wir einfach Grund zur Hoffnung.

Zeige Konversation

Es gibt zu viele von jenen, die gute Ideen haben und dafür einstehen, als dass ich denen gegenüber kapituliere, die keine haben und sich damit zufrieden geben, dass sie satt aber bedeutungslos gelebt haben werden.

Zeige Konversation

Ich weigere mich, in Agonie zu verfallen, nur weil das Beharren auf tradierter Selbstgefälligkeit der bequemere Weg ist. Ich weigere mich zu glauben, dass die Menschheit an gerade denen scheitert, die die wenigsten Ideen haben.

Zeige Konversation

Ich weigere mich, denen kampflos das Feld zu überlassen, die glauben, ihre qua Geburt erlangten Bedingungen legitimierten irgendeinen Vorteil, eine Erhöhung über andere Menschen oder das Recht auf Erhalt von selbstgewählten Privilegien.

Zeige Konversation

Es ist nicht diktatorisch, Chancengleichheit über räumliche und zeitliche Grenzen hinweg zu fordern. Es ist auch nicht selbstlos, weil wir bestenfalls selbst davon profitieren. Es ist einfach fair und ein Gebot der Erkenntnis unserer Rolle in dieser Welt.

Zeige Konversation
Ältere anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).