Tom teilte
Wer kennt sich hier ein bisschen mit #Matrix und #Element aus?

@rick@space.rick.gr:

Frage zu Matrix und Element. Wenn ich nicht die Kenntnisse und die Ressourcen habe, einen Matrix-Server für die Familie aufzusetzen, aber meine Daten gern mehr oder weniger unter eigener Hoheit habe, wo würde ich dafür Konten anlegen...? Es sollte aber zuverlässig sein und dauerhaft in Betrieb sein, ohne die Befürchtung haben zu müssen, dass der Serverbetreiber in ein, zwei Jahren alles abschaltet und ich würde etwas neues finden muss

Tom teilte

Wahrscheinlich der letzte Blümchenalarm dieser Saison morgen früh (für Details in Länder und Kreise)

kachelmannwetter.com/de/modell

Alle Bekloppten werden dennoch auf die Eisheiligen warten, obwohl es die seit Jahrhunderten nicht gibt.

Tom teilte

Today I Learned all these veggies come from the mustard plant. Human engineering through the centuries. Pretty awesome.

Tom teilte

Wir machen bekannt: Unsere Website. Besucht unsere Website jetzt unter mastohelp.de/

An die, die #neuhier sind und #neuhierfragen haben, oder generell #hilfe benötigen!

Tom teilte
Tom teilte

Did you see the news that all of the #JWST instruments are aligned now?

Check out this comparison of one of the newly released calibration images from the MIRI instrument compared to images taken of the same region of space by the WISE and Spitzer space telescopes! Look at that resolution! So many newly resolved stars and structures! 🤩

I can't wait for all the new discoveries we'll make with JWST! #Science data starts in only a couple months!

(Image from @/AndrasGasper on birdapp)

Tom teilte

Willkommen auf dem offiziellen Profil von Mast-O-Help! Wir beantworten Fragen rund um #mastodon und das #fediverse.

Uns kannst du entweder per Privatchat anschreiben, oder in einem Beitrag markieren.

Auch schreiben wir selbstständig unter Fragen mit den Hastags #neuhier und #neuhierfragen.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Euer Mast-O-Help!

Tom teilte

You can now read and engage with news and information about 🇪🇺 EU policies, in a privacy-focused environment and with no transfer of data outside the EU.

This initiative is part of an EU pilot for supporting and using social media platforms based on open-source software.

Follow us! 🙌

#EuropeanUnion #Mastodon #Fediverse

Tom teilte

Heute gab es ein Server-Upgrade auf mastodontech.de und wir haben die 1K Benutzer geknackt. Sollte aber alles flüssig laufen. Kein Backlog, keine längeren Wartezeiten etc., Monitoring grün und Luft nach oben. Wenn doch Probleme bestehen, bitte bei mir melden. 👍

Tom teilte
Tom teilte

Nach persönlicher Rücksprache mit dem Lektorat von @CHBeckRecht@twitter.com habe ich mich entschieden, im Hinblick auf den #Zuck Beitrag in der #NZA meine Zusammenarbeit - auch bzgl. eines ganz konkreten Handbuchs - einzustellen und den mit vorliegenden Vertrag nicht zu unterzeichnen.

MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).