, heute: Air.

Wenn man mal ein paar Alben der beiden Franzosen Nicolas Godin und Jean-Benoît Dunckel aufmerksam angehört hat und sich dann ein paar Dokus auf ZDF reinzieht, wird plötzlich ganz viel der Hintergrundmusik wiedererkennen.

Dann es gibt dort eine fast unbegrenzte Auswahl cooler, beruhigender Instrumentalmusik.

Viel Spass mit Les professionnels

youtu.be/0FuKrPy6h80

Lasst uns mal über Filmmusik reden. Ich erlebe das immer wieder, dass mich die Musik mehr mitnimmt als der Film. Akira fand ich so eher "meh", aber der Soundtrack ist überwältigend.

Hier hat ganz klassisch jeder der Protagonisten sein eigenes Thema.

Der Track "Kaneda" ist hier nur als Beispiel, der gesamte Soundtrack lohnt sich.

Komponist: Shoji Yamashiro
Interpreten: Geinoh Yamashirogumi

youtu.be/HB6Ch_VAfIk

Mist. vor lauter Alt-Text für den Flyer hab ich jetzt die Häschtägs vergessen - man möge das einem unerfahrenen Tröter nachsehen.

Zeige Konversation
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).