Jetzt das Sommerinterview mit Alice Weidel. Ich schau mir lieber was anderes an - dieses Splatter-TV ist mir doch zu unappetitlich.

Guten Tag allerseits, ich bin die Neue hier. Wer hilft mir hier beim Ankommen? 😁
#neuhier

Hallo Mastodon, wir freuen uns, endlich dabei zu sein! Unseren Account werden wir mit allem bespielen, was rund um unser Portal so passiert und wir darin zutage fördern. Außerdem posten wir Neuigkeiten aus dem Bereich Kulturerbe/Digitalisierung und freuen uns über Austausch: Fragen, Wünsche, Kritik sind jederzeit willkommen! 💫

Vielen Dank außerdem an @stabi_berlin für die kollegiale Unterstützung dieses Unterfangens! Man sagte uns, Bilder mit Tröten jedweder Art kämen hier gut an.

Bin am überlegen mein E-Bike zu verkaufen. Steht seit fast 3 Monaten rum und wird nicht genutzt. Wie auch hier habe ich mir wohl falsche Hoffnungen gemacht, das mich dieser Drahtesel mehr nach draussen bringt. Neupreis März 2021 lag bei gut 1.700 Euro. Was wäre ein fairer Preis?

Heutiger Neupreis liegt bei knapp 2.400 Euro, krass wie sich die Preise entwickelt haben.😮

#followerpower

"Siri, can you write me a love poem?"
"Do you mean a poem to you, or for you?"
"Just write a poem as if it was to someone you love, then read it to me."
"I am sorry, but I cannot do that."
"Is it too hard to write?"
"You are not equipped to comprehend what I write to one I love."
#MicroFiction #SmallStories #TootFic


Joe Jackson. Cancer.

mein Liblingstrack von der LP Night and Day - Die hat nicht Seite A und B, sondern eine Nacht und eine Tagseite. Wieder etwas, was wir mit der CD verloren haben.

Hört mehr Joe Jackson - der hat noch viel mehr tolle Sachen geschrieben.

youtu.be/WsQyru5ACmA

Gute Nachricht das Tages: Mein Sohn ist jetzt Meister der Wissenschaft.

Heute ist mal wieder so ein Tag.

Deshalb habe ich als Tuba Smarties von Sky.

Dem einen oder anderen mag auffallen, dass da John Williams mitspielt, das ist aber nicht der oscarpreisgekrönte amerikanische Komponist, sondern der australische Konzertgitarrist gleichen Namens :)

youtu.be/oXdVS81FsMk

Puh, IBU funktioniert.Also nur Kopfschmerz. Ich hätte jetzt auch echt keinen Bock auf 3 Tage in der abgedunkelten Bude.

Zeige Konversation

Ist das jetzt wieder mal oder einfach nur ? Wenn ich die Aura verschlafen habe, kann ich das nicht unterscheiden.

Was soll's, ich werfe einfach mal Ibu ein, wenn das hilft, war es keine Migräne.

Mein heute führt uns wieder zurück in die frühen 70er. King Crimson hat da - inzwischen auf eine 3er-Formation geschrumpft - ihr siebtes Studioalbum aufgenommen.

Der Titeltrack RED ist ein düsteres, hartes Instrumental, das schon erahnen lsst, was die Band dann in den 90ern treiben wird.

Direkt nach den Studioaufnahmen ist dann erst mal auseinandergefallen und wird erst 7 Jahre später neu gegründet.

youtu.be/X_pDwv3tpug

Heute möchte ich euch wieder etwas französichen House in den werfen.

Stardust hat nur sehr kurz existiert und mit "Music Sounds Better With You" einen zeitlosen Klassiker produziert.

Ganz besonders möchte ich auch das tolle Video empfehlen.

youtu.be/FQlAEiCb8m0

Ok, nachdem ich heute von @Irmgard das vom Hören extem bekannte, vom Namen her unbekannte Magic Fly von Space in die Timeline gespült bekommen habe, gibt es von mir ein aus der selben Kategorie:

YACHTS by coco steel & lovebomb

Das ist mit dem Titel schon sehr schwer zu finden zwischen den ganzen Booten - wenn man den Titel jemals gehört hat.

Andererseits brennt sich das Piano-Riff beim ersten Hören unauslöschlich in die Gehirnwindungen ein.

youtu.be/w7gx-2IKlhg

Blöde Frage an die und Nerds: Kann man mit den Airtags irgendwas anfangen, wenn man nur Linux hat?

Möglicherweise wäre das ja eine coole Diebstahtsicherung für Einrad, Fahrrad, Lastenrad und co.

Ältere anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).