@Ilona wobei man fairer weise sagen sollte, dass ich aktuell gar nicht arbeite 😅

@kaffeeringe @Ilona Hihi, nee. Mein Name ist ein Insiderwitz aus den Känguru-Büchern.

Aber es gibt hier einige Leute aus dem Gesundheitswesen... Ich teile mal den Tröt, vielleicht melden sie sich.

@Ilona Aber natürlich. Sogar recht viele Ärzte hier, aber anders als auf #medtwitter nicht ganz so aufdringlich, rechthaberisch, und aufmerksamkeitsheischend.

@Ilona Zählen auch Gesundheitswesenmitarbeiterfans?

@Ilona zählen auch Menschen, die eher hinter den Kulissen arbeiten und wenig Kontakt mit Patient*innen haben?

@bloc
Moin, wenn die zählen, wäre ich auch eine davon.
@Ilona

@bloc natürlich! Es ist Teamwork. Was machst Du denn?

@Ilona ich arbeite in der Medizinphysik in der Strahlentherapie

@Ilona Naja, indirekt, wenn man es großzügig definiert 🙃 Arbeite im Bereich elektronischer Krankenakten usw. Bin aber immer an Praxisperspektiven interessiert!

@Ilona falls die IT in einem KH zum Gesundheitswesen zählt: auf jeden Fall ja 😅

@Ilona
ich gehöre wohl zu der eher unbeliebten Fraktion der Krankenkassenmitarbeiter 😋

@Ilona Arbeitsloser Medizinischer Fachangestellter hier😔

@Ilona Hier! 🙋‍♀️

Bin aus der Pflege und jetzt Pflegeberater. ;)

Freu mich auf einen regen austausch.

@Ilona Moin von mir - GuK , freier Beratender Gesundheits-und Krankenpfleger, bei Twitter unter @gernan_critical

@Ilona Wundert mich, dass @bkastl in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde…

@tokee1980 und ich folge gerne und freue mich auf den Austausch

@Ilona Hallo ich bin auch gerne da bei😀 und freue mich über denn Austausch.

@RaVeN1109 hallo 🙋‍♀️ dann folge ich doch gern mal

@Ilona JA! Wir versuchen hier eine Community für Klinikrettungen aufzubauen!

@Ilona Ich hab als Krankenpfleger versucht die Zustände zu ändern. Die Zustände haben aber mich verändert. Jetzt bin ich als Krankenpfleger Berufsunfähig. Das ändert aber nichts an meinen Fähigkeiten. Die sind nicht erwünscht.
z. B. Empathie
Aufmerksamkeit
und alles andere was Zeit erfordert.
Gehör ich noch dazu?

@musikkai das tut mir echt leid zu lesen. Leider gibt viel zu viele solcher Schicksale.
Für mich ist die Pflege immer noch der schönste Beruf, den es gibt, aber in den letzten Jahren hat es eine üble Richtung angenommen.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).