Ilona teilte

Bin heute wieder der Einzige am Daily-Meeting, der sein Handtuch dabei hat.... :blobrollingeyes: 😉

Ilona teilte
Ilona teilte

RT @MissSchmaguelze
In NRW werden seit mehr als 2 Wochen ALLE Unikliniken bestreikt!
Es läuft nur noch absolutes Notfallprogramm!

UND KEINE SAU INTERESSIERT DAS!

Nicht in den Nachrichten,
Nicht in den großen Zeitungen. NIRGENDS!

Ilona teilte

Heute ist Welt-CED Tag.

CED sind chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis Ulcerosa und Morbus Crohn.

Falls ihr davon betroffen seid oder Angehörige habt, die davon betroffen sind und Fragen dazu habt oder Selbsthilfe dazu sucht, gibt es entsprechende Vereine:

 

- D: dccv.de/

- A: oemccv.at/

- CH: crohn-colitis.ch/

 

Diese Vereine bieten umfangreiche Informationen zum Thema sowie diverse Veranstaltungen für Betroffene und Angehörige.

Ilona teilte

Heute habe ich realisiert, wo MEIN Ort ist, an dem ich sinnieren, auf philosophische Gedanken kommen und die Welt verstehen versuchen kann… Nämlich die Waschküche beim Wäscheaufhängen. Da ist es kühl und still, ich hab meine Ruhe. Meine Hände sind mit ausschütteln und aufhängen von sauberer Wäsche beschäftigt. Auch keine Endgeräte die mich ablenken. Es gibt kaum was inspirierenderes😉.
Wo ist EUER Ort?

Ilona teilte

Für dieses Foto stand ich gestern einige Zeit knietif im Bach 😄, aber es hat sich gelohnt! Spannend war die Menschentraube, die sich plötzlich um mich gesammelt hatte. ("Das nenn' ich mal vollen Einsatz" und eine Frau zu ihrem Mann: "So ein Foto musst du mir auch machen!"). Was tut man nicht alles für ein gutes Foto ;-) #photography #fotografie

Ilona teilte

This was my "office" for 7 years back when I worked at ESO's Paranal Observatory in Chile. What a view, huh?

That's the Milky Way framed by the entrance corridor to the underground "residencia", where we sleep, eat, etc. I miss those views!

Wasserrohrbruch (Kein Wasser) und Gäste am Abend ist eine suboptimale Kombination.

Ilona teilte

Kleiner #Tipp:

Bei Gebrauch von Hashtags die aus mehreren Wörtern bestehen, bitte jedes Wort mit großem Anfangsbuchstaben schreiben. Das macht es für Sehbehinderte leichter dies über den Screenreader zu verstehen. Für Screenreader ist ein Hashtag aus mehreren Wörtern die alle klein geschrieben sind, nur Kauderwelsch.

Beispiel:

Falsch: #tippfüraltundneuhier

Falsch: #TippfürAltundNeuhier

Richtig: #TippFürAltUndNeuHier

#Followerpower :boost:

Ich durfte heute wieder einmal über sprechen. Weiterbildung der MPA (Medizinische Praxisassistent*innen) Kanton Zürich. Es war ein sehr spannender Austausch.

Ilona teilte

Wenn das Wetter macht, was die Vorhersage sagt, komme ich trocken durch den Tag \o/

Ob es in Fediwil wohl auch einen Präfreitag gibt?
@fokusschweiz@a.gup.pe

Ilona teilte

@fokusschweiz
Hoi zämä. Ich bin so frei und schwätz mal mit. Ich bin noch ziemlich neu hier auf der Mamutplattform. Wisst ihr, wie verbreitet Mastodon in der Schweiz ist? Leider ist niemand, den ich persönlich kenne drauf…

Ilona teilte

@Vorinstanz Danke für die Gruppengründung.
Und da ich unter meinen Followerinnen ja noch die einen oder anderen habe, die sich auf die eine oder ander Art mit der Schweiz verbunden fühlen oder sich dafür interessieren....

Mache ich gleich noch etwas Werbung für die Gruppe @fokusschweiz 👍

@BrauchC @Hiker @Ilona

Ilona teilte

@bruno
@BrauchC
@Hiker
@Ilona

Also, hier mal die Gruppe FokusSchweiz - Falls ihr Lust drauf habt.

@fokusschweiz

Könnt folgen, wenn ihr mögt, Beiträge an diese Adresse werden "verteilt"... usw. So ungefähr...

Ich habe die Sommersaison mit neuen Flipflops begonnen. Manchmal bin ich doch nicht so schlau, wie ich dachte

Ilona teilte

Unsere Instanz ist weiterhin in Arbeit. Immer langsam, immer entspannt mit der Wanderung der Urzeittiere. Die Karawane setzt sich in Bewegung ...

Ilona teilte

Photographer Eric Brummel stabilized his camera to capture earth's rotation

Ilona teilte
Ältere anzeigen
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).