mastodontech.de ist einer von vielen unabhängigen Mastodon-Servern, mit dem du dich im Fediverse beteiligen kannst.
Offen für alle (über 16) und bereitgestellt von Markus'Blog

Serverstatistik:

1,5 Tsd.
aktive Profile

Olaf

Heute in der Konferenz vorgestellt. Das Thema wird mir als wenig aufregend bescheinigt, aber ich kann damit umgehen. Auch wenn ich es in erster Linie für Print "verkauft" habe.

Mich persönlich interessiert sehr, welchen Ausfluss oder Einfluss neue Kommunikationskanäle auf gesellschaftliche Teilhabe erzeugen.

Es gibt den Begriff des "digital gap", der nicht zuletzt ein Machtgefälle (Information ist Macht, sort of) zwischen Menschen oder Gruppen zueinander beschreibt. Er teilt aber auch printzeitungslesende, digitale Habenichtse und -Influenzer (anders aber schlimmer -Bewohner) durch unterschiedliche Informationsquellen und -verhalten.
Das ist meine These, die ich hier auf diesem privaten Account über die nächsten Tage verfolgen möchte. Nicht zuletzt aus Transparenz und fluid.