Hallo liebe Mastodon-Community!
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) freut sich neben dem @bfdi als weitere Bundesbehörde nun auch auf Mastodon vertreten zu sein. Als Cyber-Sicherheitsbehörde des Bundes gestaltet das BSI die Informationssicherheit in der Digitalisierung für unsere Gesellschaft. Wir werden hier regelmäßig Tröts zu verschiedenen technischen Themen veröffentlichen und freuen uns auf den Austausch!

#BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

@bsi Willkommen im Fediverse. Ich warte auf den Toot schon seit gestern Abend 😅

Ich hoffe ihr nehmt das Fediverse als Anregung auch mal mehr mit Linux (Desktop) zu machen 😉

@BollerwagenPicard @bsi Ich sagte ja Desktop. Das Server unter Linux laufen weiß ich ;-)

@BollerwagenPicard @bsi soweit ich weiß nutzen sie doch (correct me, if I am wrong) Windows10...

@BollerwagenPicard @bsi Zitat "Das Projekt wurde im Jahr 2008 vom BSI für „veraltet“ erklärt und wird nicht mehr weitergeführt" 😉

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
MastodonTech.de

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral (so wie E-Mail!).